ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » cats that looks like hitler

cats that looks like hitler

Skandal oder Satire? Webseite zeigt Bilder von Hitler-Katzen

Tierisch witzig oder ganz und gar nicht zu Lachen? Ein Holländer und ein Engländer haben eine Internetseite mit einer ziemlich abgedrehten Idee veröffentlicht. Sie sammeln und zeigen Fotos von Katzen, die wie Hitler aussehen!

Wissen Sie, was ein "Kitler" ist? Nein? Diese possierlichen Tierchen leben mitten unter uns. Sie fressen, schnurren, miauen und kratzen wenn sie schlechte Laune haben. Vor allem aber erinnern sie an einen Diktator, den man mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte verbindet. Denn ein "Kitler" ist eine Katze, die wie Hitler aussieht. Und so heißt die fragwürdige Webseite, auf der die Tierbilder präsentiert werden, dann auch "catsthatlooklikehitler.com".

quelle: http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200608_hitler_katzen/index.html

^^ kompletten artikel findet Ihr hier...

Was haltet ihr davon? Findet Ihr es witzig oder ist es einfach nur geschmacklos...

So long and thx 4 all the fish

AoD
Also ich finde die Seite lustig. Habe mich über die süssen Kätzchen gerade prächtig amüsiert :-grins
hm da ich in letzter zeit ja öfters mal den stern und den spiegel lese:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Bombay-Hitler-Restaurant-Juden/568373.html

http://www.stern.de/lifestyle/mode/528231.html?nv=ct_mt
:-0 Das ist ja heftig. Ich bin selber für viele Späße zu haben aber das überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks doch bei weitem. Ich kann verstehen, dass nicht nur Juden und Israelis sich über dieses Restaurant bzw. seinen Namen aufregen.
Also die Kätzchen find ich auch süß... Und sofern sie nicht mit ihren "Schönheitsfleckchen" gezüchtet werden, sondern es sich schlicht um eine Laune der Natur handelt - was solls?! Ich meine, es gibt sogar Menschen, die mit aller Gewalt versuchen auszusehen wie Michael Jackson. Das find ich gruselig!

Was allerdings das Restaurant angeht, das ist im wahrsten Sinne absolut geschmacklos!
Und eine Gallionsfigur oder ein "Popstar" - das geht nicht nur einen Schritt zu weit! :-kotz

Btw. Alper... seit wann wird denn "Hitler" nicht mehr zensiert?

LG!
@Carina:
Ich weiß nicht einmal, warum wir die Zensurfunktion überhaupt noch aktiviert hatten. Ich habe vor kurzem alle Begrifflichkeiten rausgenommen, die für die Zensur eingetragen waren. Dazu gehören neben dem Wort "Hitler" auch einige andere Begriffe - vornehmlich Beleidigungen. Ich glaube, durch eine Zensur von Begriffen kommen wir nicht weiter. Wir (du, ich oder andere Moderatoren) können im schlimmsten Fall einen Beitrag immer noch von Hand bearbeiten. Aber das wird bei uns wohl nicht nötig sein. Bei Communities wie Chattalk oder Chatspass, die auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind, mag die Zensurfunktion noch notwendig sein - bei uns (zum Glück) wohl nicht.
carina schrieb:
Btw. Alper... seit wann wird denn "Hitler" nicht mehr zensiert?
Generell wäre die Zensur wegen dem Namen eigentlich auch unangebracht. Vor allem bei Beiträgen mit historischen Hindergründen sehe ich selbst keinen Grund, warum man den Namen zensieren sollte. Gut, bei Parolen nachvollziehbar, aber das sollte generell bei allen (politischen) Parolen der Fall sein.

Nicht vor langer Zeit wurde ich mal in einem IRC-Chat wegen diesen Namen von einem Bot gekickt. War ziemlich schwer diesen Namen nicht mehr oder falsch zu erwähnen, wenn das Thema Drittes Reich und Deutschland nach 1945 ging. Alle andere (mehr oder weniger bekannte) Namen wie Himmler, Goebbels und Co. wurden dagegen erlaubt.
Das war eher ein Relikt aus den Anfangszeiten von meetinx, in der wir alle noch ein wenig Chat-affiner waren ;-) Mittlerweile sehe ich vieles so locker und wenn jemand mal Göbbels, Hitler oder sonstwas benutzen sollte, heißt das ja noch lange nicht, das es im negativen Sinne gemeint sein muß :-)
Sonst wird er zu "Der dessen Name nicht genannt werden darf" oder "Du weisst schon wer", lächerlich. Aber auch nur die Deutschen stellen sich da so an, da machen sich einige Komplexe bemerkbar.