ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » 20 Minuten Zeit

20 Minuten Zeit

Gestern habe ich mich am Frankfurter Flughafen mit einem möglichen Geschäftspartner für neue Projekte getroffen. Der Kontakt kam über einen sehr guten Freund zustande, mit dem ich bis heute zusätzlich gemeinsam in einigen geschäftlichen Projekten tätig bin. Das Interessante an diesem Treffen: Wir hatten ursprünglich vor, uns um 18 Uhr am Flughafen zu treffen und bis kurz vor seinem Abflug, also ca. 18:30 Uhr, ein kleines kennenlernen zu organisieren.

Dank Bus und Bahn im Hauptverkehr kamen wir beide ein wenig zu spät, weswegen wir uns erst gegen 18:10 Uhr begrüßen konnten. Wir haben auch kurz vorher telefoniert, um uns gegenseitig über unsere Verspätung zu informieren. Dabei fragte er mich, ob wir das Treffen denn dann nicht lieber verschieben wollten, aber da ich bereits auf dem Weg war, wollte ich es auch durchziehen.

Wir hatten also knapp 20 Minuten Zeit, bevor er zu seinem Flieger musste. Nicht viel Zeit um geschäftliche Ideen und Prozesse detailliert auszutauschen. Wohl aber, um sich einen ersten Eindruck über die andere Person zu machen und seine geschichtliche Entwicklung auszuleuchten. Und, was noch viel wichtiger ist, auszuloten, wie es um die gegenseitige Sympathie zueinander steht.

Das Treffen hat sich, trotz oder gerade wegen dieser 20 Minuten, sehr gelohnt. Auch wenn mein Hin- und Rückweg mich insgesamt rund 1 Stunde gekostet hat. Beim verabschieden hat er sich dann nochmals für die knappe Zeit entschuldigt doch ich habe nur geantwortet: "Für mich war diese knappe Zeit keine Verschwendung sondern eine sehr gute Investition."

Als ich auf dem Rückweg nach Hause war, rief er mich erneut an und entschuldigte sich ein zweites Mal. Ein sehr gebildeter und sehr umgänglicher Mann, denn er hat mir das Gefühl gegeben, dass der Positive Eindruck auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Wir werden uns wohl nächste oder übernächste Woche zum essen treffen - und mehr Zeit einplanen.