ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » USA vs Iran: Es geht los...

USA vs Iran: Es geht los...

Wer sich die vergangenen Wochen intensiv informiert hat, wird über den Iran-Konflikt bzgl. einem vermuteten Atomwaffenprogramm und angedrohten Sanktionen seitens der UNO Bescheid wissen.

Nachdem heute nun verschiedene Politiker aus Israel die USA offiziell aufgefordert haben, den Iran anzugreifen, ist heute Mr. George W. Bush ins Rampenlicht getreten. In einer offiziellen Verlautbarung vergleicht er die Regierung des Iran mit dem Terrornetzwerk Al-Quaida. Unter anderem sagt er "Das iranische Regime und seine terroristischen Schergen"hätten gezeigt, dass sie Amerikaner töten wollten." Zugleich würde Teheran versuchen, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen. Die "freien Nationen der Welt" würden dies jedoch zu verhindern wissen, sagte Bush.

Für mich klingt das wie eine direkte Kriegsandrohung...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,435343,00.html
ob ihm das so bekommt mag ich bezweifeln ...
Also ich denke, dass Mister George W. gerne mal wieder einen erfolgreichen Feldzug führen würde. Ich mein, der Krieg im Irak ist offiziell beendet-umso mehr Amerikaner sterben, dank ihm. Man sollte ihm vielleicht erklären, dass die Menschen dort eine völlig andere Lebensauffassung haben als wir hier. So sieht es zwar auch im Iran aus, aber ihn wird das herzlich wenig interessieren. Wie ich feststellen konnte, gibt es zu genau diesem Thema Bücher ohne Ende. Da müsste Mister George W. nur mal reinschauen-dann wüsste er, wie sinnfrei seine Versuche sind, in diesen Ländern von jetzt auf gleich ne Demokratie (möglichst nach amerikanischen Vorbild) einzuführen.
Also nicht das man mich falsch versteht-auch ich finde Ahmadinedschads (keine Ahnung, ob ich ihn richtig geschrieben habe) Pläne mehr als daneben, aber Verhandlungen mit diesem überzeugten Schiiten sollten lieber von KOMPETENTEN Menschen übernommen werden und nicht von jemandem, dessen Arroganz genauso stinkt, wie der Plan Nuklearmacht zu werden!