Heute Nacht ist etwas sehr merkwürdiges passiert, ohne das ich was davon mitbekommen hätte. Heute früh, als ich mich beim Frühstück mit Melanie unterhielt fragte sie mich, ob ich nicht mehr wüßte, was heute Nacht passiert sei. Ich war sehr erstaunt - konnte mich wirklich an nichts erinnern.
Ich sei wohl in den frühen Morgenstunden, bevor unser Wecker geklingelt hat, auf einmal aus meiner Liegeposition im Bett kerzengerade aufgestanden, habe irgendwas vor mich hin gebrabbelt und hätte dann aus dem Fenster gesehen. Kurze Zeit darauf hätte ich mich wieder hingelegt. Melanie hat natürlich den Schock schlechthin bekommen und auch ich bin sehr beunruhigt.
Gut daran ist, dass ich mich erinnern kann, zumindestens zum Teil, was ich heute Nacht geträumt habe: An unserem Haus war wohl ein Gerüst aufgestellt und es wurden Arbeiten am Haus verrichtet. Ich lag in meinem Bett und habe geschlafen. Plötzlich hörte ich Geräusche aus dem Wohnzimmer. Blöd wie ich im Traum war, habe ich aus dem Fenster gesehen und einen Einbrecher erblickt, wie er gerade in unser Wohnzimmer einsteigen wollte. Noch blöder wie ich bin, bin ich direkt ins Wohnzimmer gegangen und habe den Einbrecher gestellt. Habe ihn gefragt was das soll etc. - nun...er hat mich daraufhin gepackt und aus dem Fenster geworfen. Auf gut Deutsch bin ich in meinem Traum gestorben. Das ich dann real aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut habe, zeigt meine Angst, die ich empfunden haben muß. Dennoch wundert mich, dass ich überhaupt aufgestanden bin. Das ist das erste Mal in meinem Leben gewesen. Zumindestens glaube ich das.
Ich habe seit einigen Tagen eine sehr heftige Grippe und habe mich im Internet durchgelesen, dass eine solche Krankheit durchaus ein Auslöser dafür sein kann. Dennoch bin ich ziemlich schockiert, weil ich mich tatsächlich an nichts erinnern kann was mein schlafwandeln angeht.
Hat jemand von euch schonmal so etwas erlebt? Bei einer Info des Hessischen Rundfunks zu dem Thema wird ein Schlafentzugs-EEG empfohlen. Ich weiß ja nicht *g* Freue mich über Tipps und Infos...danke im voraus.
Thema