ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Global Collect - World of Warcraft

Global Collect - World of Warcraft

Als ich vor langer Zeit die closed und open Beta des Rollenspiels World of Warcraft gespielt hatte, wußte ich sofort, dass dieses Spiel süchtig machen kann. Man sitzt am Rechner und die Zeit vergeht. Nur noch ein weiterer Quest, nur noch ein weiterer Kampf. Aus diesem Grund habe ich, als das Spiel dann letztendlich rauskam, bereits nach dem ersten Inklusivmonat mit dem Spiel aufgehört. Zudem finde ich noch immer, dass rund 15 Euro pro Monat nicht gerade wenig Geld ist für ein Spiel.

Lange Zeit habe ich nicht mehr über World of Warcraft nachgedacht - bis heute. Heute sehe ich nämlich auf meinem Konto eine Abbuchung von einer Firma namens GLOBAL COLLECT BV. Darunter eine Vorgangsnummer und der Satz "WORLD OF WARCRAFT DEUEUR6MO". Der Betrag: Satte 65,94 Euro!!

Wie konnte dies passieren, obwohl das Spiel bei mir seit mind. einem Jahr nicht mehr installiert ist? Ich denke, es kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage: Entweder wurde der Account, den ich bei WoW damals anlegen mußte, nach meiner langen Abstinenz nicht deaktiviert bzw. gelöscht, so das sich jemand eingehackt hat oder aber jemand hat meine damals verwendete Seriennummer durch einen Key-Generator neu generiert und dadurch WoW das Signal gegeben, dass angeblich ich spielen würde.

So oder so: Absoluter Krampf! Habe die Abbuchung erstmal bei meiner Bank stornieren lassen. Ich bin gespannt, wann und ob ich einen Brief oder eine E-Mail bekommen werde ;-)
Update: Dank Phil habe ich zumindestens herausgefunden, das ich mich direkt an Blizzard wenden kann. Sogar mit einer kostenlosen 0800er Nummer. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Sie meinte, mein Account wäre noch aktiviert. Das dies nicht sein kann, habe ich ihr am Telefon nochmals freundlich mitgeteilt. Vor allen Dingen an meinem Einloggstatus könne sie ersehen, dass mein letztes Spiel lange Zeit her ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Problemlose Erstattung des Betrages, Schließung des Accounts und, falls ich irgendwann doch mal wieder spielen möchte, zwei Monate kostenlos :-grins

Fazit: So muß es sein. Kundensupport höchster Güte und zur Zufriedenheit beider Seiten gelöst. Thumbs up...