ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Bankkarte weg - Murphys Law: Wenn etwas schiefgeht, dann richtig

Bankkarte weg - Murphys Law: Wenn etwas schiefgeht, dann richtig

Was für ein schönes Wetter wir heute hier in Offenbach haben. Dementsprechend wollten es uns Melanie und ich nicht nehmen lassen, draußen ein wenig spazieren zu gehen. Nach rund 2 Stunden zog es Melanie dann ins Sonnenstudio, wo ich ihr eine Sunpoint-Karte kaufen wollte. Melanie also schon unters Solarium und ich zücke meine Bankkarte, um die Sunpoint-Karte zu kaufen. 5mal versucht - 5mal ein Modemfehler. Irgendein Problem scheint Sunpoint zu haben. Naja - kein Problem sage ich mir - um die Ecke ist doch eine Citibank. Dort kann ich als SEB-Kunde ja kostenlos abheben. Sehr gut.

Gesagt, getan: SEB-Karte in den Automaten eingesteckt, Sprache Deutsch ausgewählt und Geheimnummer eingetippt. Da unter der Auswahl an Beträgen nicht der Betrag war, den ich haben wollte, habe ich einfach auf "Anderer Betrag" getippt. Und was passiert dann? Gar nichts. Blauer Bildschirm. Keine Möglichkeit, etwas einzugeben. Sämtliche Tasten versucht: Zahlen, Korrektur, Eingabe, Abbruch - sämtliche Versuche quittiert der Automat mit einem dumpfen Signalton. Ganz toll. Wahrscheinlich Windows-Betriebssystem!

Dann die Hotline angerufen und der sehr freundlichen Dame die Situation erklärt und das ich Angst habe, einfach nach Hause zu gehen, weil der Automat vielleicht dem nächsten Besucher meine Karte wieder ausspuckt. Kein schöner Gedanke. Also will die Frau erstmal mit ihrem Vorgesetzten sprechen. Nach weiteren 5 Minuten Warteschleife (natürlich auf mit meinem Handy auf meine Kosten!!) ist sie wieder am Apparat. Sie werde mir jetzt die Nummer der Kartensperrung geben, wo ich meine Karte sperren kann. Das sei aber leider kostenpflichtig. (Hat sie allen ernstes geglaubt, ich bezahle das selber obwohl es nicht meine Schuld ist?). Das Thema Geld war mir jetzt momentan nicht so wichtig - eher die Tatsache, wann ich meine Karte wiedersehe. "Ja so in ca. 1,5 - 2 Wochen."

Ein Grinsen kam mir über die Lippen. Das konnte doch nicht ihr ernst sein. Gerade wollte ich mit ihr darüber diskutieren, da ist der Automat aus seinem Winterschlaf aufgewacht. "Herzlich Willkommen bei der Citibank" als wäre nichts gewesen. Nur meine Karte - die hat er gefressen...

Ich habe also der Dame gesagt sie solle ihren Kollegen aus der Bank schriftlich mitteilen, dass meine Karte im Automat steckt, warum sie da steckt und dass sie sie nicht an meine Bank schicken sollen, damit ich sie morgen abholen kann. Diesen Vorschlag fand sie denn auch sehr gut und versprach mir, mich darum zu kümmern.

Morgen werde ich also zur Citibank laufen und ich bin mehr als nur gespannt, ob das alles so geklappt hat. Falls nicht, und da bin ich mir sehr sicher, wird morgen kein guter Tag werden...

PS: Später fiel mir die Verkettung der Umstände erst richtig auf. Nur weil Sunpoint es nicht mit seinem Kartenterminal hinbekommen hat, ist es überhaupt dazu gekommen. Und ich habe mir von 4 Automaten genau den ausgesucht, der nicht ordentlich funktioniert. Was für ein Pech...
Heute Morgen startete ich nun meinen ersten Versuch, meine Bankkarte wieder zurückzubekommen. Vor mir - offensichtlich ein Azubi oder noch sehr jung - ein netter Mitarbeiter, welcher sofort wußte, worum es geht. Bittet um ein wenig Geduld weil er mit seiner Vorgesetzten Rücksprache halten müsse.

Dann kommt er wieder und...sagt mir, dass sich dieser Fall nicht einfach so handeln lässt. Ich hätte von der Citibank Zentrale eine falsche Antwort bekommen. Man könne leider nichts für mich machen - ich müsse abwarten, bis meine Bank mir die Karte zurückschickt. Grund: Ich könnte ja die Karte gestohlen haben (genau - meine eigene Karte gestohlen) oder die PIN-Nummer dreimal falsch eingegeben haben. Das könnten sie nicht nachprüfen.

Daraufhin wurde ich etwas ungehaltener und machte ihm deutlich, dass ich meine Karte heute wiederhaben möchte. Schließlich kann ich nichts dafür, wenn der blöde Automat einfriert. Er solle froh sein, dass ich nicht meine Telefonkosten der Bank belasten würde. Daraufhin geht er wieder zu seiner Vorgesetzten ins Büro, kommt wieder und bittet mich, meine Kontaktdaten zu hinterlassen. Sie würden versuchen, mir die Karte heute noch zur Verfügung zu stellen.

Was wird passieren? Wetten werden ab sofort angenommen ;-)
Update: Wunder gibt es immer wieder. Habe meine Karte endlich zurückerhalten :-n Die Aufzeichnungen des Automaten hat übrigens meine Aussage bestätigt: Totalabsturz *hehe*
Ich hätte von der Citibank Zentrale eine falsche Antwort bekommen. Man könne leider nichts für mich machen - ich müsse abwarten, bis meine Bank mir die Karte zurückschickt. Grund: Ich könnte ja die Karte gestohlen haben (genau - meine eigene Karte gestohlen) oder die PIN-Nummer dreimal falsch eingegeben haben. Das könnten sie nicht nachprüfen.

Die Aufzeichnungen des Automaten hat übrigens meine Aussage bestätigt: Totalabsturz

Unglaublich, wie einem da ins Gesicht gelogen wird.

Das ist diesen Sommer auch einer Freundin von mir passiert.
Und das eigentlich Lustige ist, dass es auch die Citibank war.
(Mein Erinnerungsvermögen meldet, zu 99%25 war es die Citibank)
Worauf Sie auch direkt vor Ort noch angerufen hat.
Ebenfalls wegen der Befürchtung, dem Nächsten spuckt er sie wieder aus.
Nach einer kurzen Zeit ist, wie bei Dir auch, der Automat wieder aus seinem Schlaf erwacht.

Bei der nächsten (dritten) Geschichte von Dir,
auf der ich mit "Eine Freundin von mir" antworte,
gebe ich Dir mal einen aus! ;-)
WortSpielKind schrieb:
Bei der nächsten (dritten) Geschichte von Dir,
auf der ich mit "Eine Freundin von mir" antworte,
gebe ich Dir mal einen aus! ;-)
... damals im Ferienlager...

*fg*

:-p
[zitat]
Wahrscheinlich Windows-Betriebssystem!
[Zitatende]

Banken benützen kein Windwos OS.

Ist Dein "privater" Blog nur eine Maßnahme, weil es keine richtige Gemeinschaft geworden ist?

Gruß
Gast4711
Oh, ein Kenner der Branche.

Darf man Spinat wieder aufwärmen?

Gruß
WSK
Gast4711 schrieb:
Banken benutzen kein Windwos OS.
Bzgl. deiner These "Kein Windows OS in Banken" siehe http://www.microsoft.com/windows/embedded/de-de/plan_faq.mspx
9/11

Dir ist einfach nicht zu helfen - lacht - Du spielst Dich als DER Spezi schlechthin auf. Vor ein paar Monaten/Jahren hast du nicht mal ansatzweise was bezüglich OS gewußt. Ich denke das Du es mit Sicherheit auch heute nicht weißt, außer Deinen halbweisheiten aus Foren, Newslettern etc pp.

Ich weiß day wenn man sich mit Dir Face to Face uterhälst Du nicht "mitkommst" ..

Moderen Banken verwenden noch immer kein Win OS ..

9/11

Beschäftige Dich einfachmal intensiv mit der Materie, das kann nicht schaden und man lacht nicht auf Golem über Dich.
Das merkwürdige Geschreibsel geschlechtsunreifer Hinterdörfler zur Schlafenszeit (?)
Gast0911 schrieb:
Moderen Banken verwenden noch immer kein Win OS ..
(ironie)Wahrscheinlich hast du recht. Microsoft vertreibt dieses Produkt eigentlich nicht wirklich an Banken. Die Angabe bzgl. Geldautomaten ist eigentlich nur reines Marketing. Braucht ja niemand zu wissen, dass keine einzige Bank auf der Welt Windows für ihre Bankautomaten verwendet. Zumindestens keine moderne Bank(/ironieoff)
Ich weiß day wenn man sich mit Dir Face to Face uterhälst Du nicht "mitkommst" ..

kopfkratz Denglisch?

Beschäftige Dich einfachmal intensiv mit der Materie, das kann nicht schaden und man lacht nicht auf Golem über Dich.

Wow Alper... selbst bei Golem bist Du bekannt?!? Glückwunsch!

"Egal ob positive oder negative Schlagzeilen, hauptsache man bleibt im Gespräch"