Es geschah an einem wunderschönem morgen am 07.12.1941, also genau vor 60 Jahren. heute ist der Jahrestag des damaligen feigen Angriffs der Japanischen Seestreitkräfte auf den Pazifischen Flottenstützpunkt der Amerikaner auf Pearl Harbor.
Der Krieg tobte zur Zeit nur in Europa, aber mit diesem Angriff schwappte er bis in den Pazifik vor und entfachte somit den 2. Weltkrieg.
Der Grund des Angriffs der Japaner.
Die Amerikaner haben die angeblich Lebenswichtige Ölzufur Quelle gestoppt. Der Vorrat würde nicht mehr lange ausreichen und somit sahen sie keinen anderen Weg als den Krieg, aber mit der gewissheit auf versagen. Es traf die amerikaner wie einen Schlag. Fast die gesammte pazifik Flotte war im Hafen von Pearl Harbor. Die Japaner haben es geschafft, unentdeckt bis kurz vor Hawai zu gelangen. Wären sie entdeckt worden, wären sie verloren gewesen. Aber sie wurden nicht entdeckt. Die Japaner haben mit knapp 350 Flugzeugen den Hafen bombadiert und kamen dabei auf fast keine Verluste, also in diesem Moment ein voller Erfolg. Sie trafen auch die USS Arizona (Schlachtschiff) eines der damaligen größten und bekanntesten Schlachtschffe. Sie sank. Und noch heute sind über 1000 Matrosen und andere Menschen im Bauch des ungetüms. Sie alle kamen ums Leben. Ingesamt starben bei diesem Angriff weit über 3000 Menschen.
Diese ganze Geschichte geht mir sehr nahe und ich habe mich über diese Situation lange informiert. Ich trauere heute um die vielen Toten Amerikaner die bei diesem Angriff ums Leben gekommen sind. Sie waren völlig wehrlos. Die Japaner haben lediglich knapp 30 Flugzeuge verloren. Wäre man vorbereitet gewesen, so hätte dieser Angriff vielleicht vereitelt werden können, aber man sah in japan den schwächeren Feind als Deutschland. War er im grunde auch, aber selbst eine supermacht wie die USA kann einem solchen Angriff nicht standhalten wenn man nicht vorbereitet ist. Das kann keiner.
Der Krieg im Pazifik dauerte dann noch bis 1945 bis die Amerikaner die zwei ersten Atom Bomben auf Hiroshima und Nagasaki warfen. Bei diesem Angriff kamen weit mehr als 1000000 Menschen ums leben und war genauso, nein wenn nicht noch grausamer als der Angriff auf Pearl Harbor. Aber es beendete letztendlich den zweiten Weltkrieg, nachdem er in Europa schon zu ende war mit der Kapitolaion der Deutschen Wehrmacht. Der 2 Weltkrieg war aber esrt mit dem besiegtem Japan zu ende. da sie mi den Deutschen verbündet waren.
Ich bedenke nunnicht nur den Toten Amerikaner von Pearl Harbor, sondern alle Menschen, sowohl Amerikaner, Japaner, Deutsche, Franzosen, Engländer, Italiener und Russen die in diesem Krieg ihr leben geleassen haben.
Danke das ihr mir zugehört (gelesen) habt.
Nono
My dream never end!
Thema