ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » VS-Geheim - Ein Blog aus dem Alltag eines Polizisten

VS-Geheim - Ein Blog aus dem Alltag eines Polizisten

Es ist immer wieder erstaunlich, was das Medium Blog mittlerweile alles an interessanten Webseiten zutage fördert. Man lernt vieles aus dem Alltag verschiedenster Menschen kennen und bekommt einen solch intensiven Eindruck von deren manchmal skuriller Arbeit und ihrem Privatleben, dass man fast das Gefühl hätte, man sei dabei.

Ein sehr interessanter Blog wurde erst vor kurzem aus seiner Taufe gehoben. Der VS-Geheim-Blog wird von einem Polizisten betrieben, welcher auf einer Leitstelle in einer größeren Landratsbehörde arbeitet. Sein Blog ist nicht deswegen interessant, weil er evtl. irgendwelche Dienstinterna ausplaudert, sondern weil er verschiedene Geschichten von seinem Alltag als Polizist erzählt, die mich schon das eine oder andere Mal richtig zum lachen gebracht haben.

Beispiel gefällig?

"Ja, meine Kollegin hat einen Streifenwagen entsandt"
"Hm, hm...Sagen Sie mal - sind Sie wirklich Polizist?"
Verdattert. "Ja, klar. Wieso?"
Misstrauisch. "Sie sind aber so komisch."
"Wieso denn komisch?"
Unwirsch. "Ja, ich weiss nicht. Sie sind so ruhig."
"Aber ich habe ja auch gar keinen Grund aufgeregt zu sein, nicht wahr!?"
"Hm, hm. Ja. Gut, dann tschüss."

Den Blog kann man mittels RSS-Feed auch bequem abonnieren, damit man die interessanten Neuigkeiten keinesfalls verpasst. Viel Spaß dabei...

http://steel.twoday.net/