Es war schon ein komisches Gefühl, wieder die gleiche Strecke mit der U-Bahn zu fahren, die ich auch früher gefahren bin. Und dann, als ich zunächst im Gebäude in der Olof-Palme-Straße stand, verstärkte sich dieses Gefühl noch. Das Schöne und Interessante dabei war, dass ich meinem ehemaligen Chef Hugo Rautert begegnet bin und mir gleich 2 Minuten später meine ehemalige Ausbilderin Bettina Kobald über den Weg lief. Nun - danach stellte ich fest, das ich im falschen Gebäude auf die beiden hübschen Damen wartete und musste erst einmal rüber in die Undine.
Ich fand das Essen wirklich sehr schön. Lange Zeit haben wir uns nicht mehr so schön unterhalten, auch wenn es effektiv vielleicht nur 45 Minuten waren. Das Essen ist mittlerweile viel besser als früher und auch die Portionen sind riesig (Danke übrigens Regina für die Einladung
Von meinem ehemaligen Vorgesetzten Hugo Rautert halte ich persönlich sehr viel. Er hat aus dem wirklichen Hitz- und Dickkopf Alper beruflich gesehen einen ruhigen, gefassten und zielorientierten Menschen gemacht. Ich denke er war es hauptsächlich, der mich zu dem richtigen beruflichen Weg geführt hat und dafür bin ich ihm noch immer sehr dankbar. Wir haben uns eine Viertelstunde über vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges unterhalten, bis ihn leider seine Termine zwangen, weiter seiner Arbeit nachzugehen. Also bin ich ein Zimmer zwei Zimmer weiter und traf eine meiner Auszubildenden, die ich damals eingestellt und zur Mediengestalterin ausgebildet hatte. Wie ich erfuhr, hat sie ihre Ausbildung mit der Note 1 abgeschlossen und das machte mich schon sehr stolz.
Viele Personen, die ich auf dem Gang traf und auch damals nur vom sehen kannte, begrüßten mich und freuten sich sichtlich, mich zu sehen. Viele weitere Kolleginnen und Kollegen habe ich noch kurz besucht und mal "Hallo" gesagt. Bei manchen war die Freude größer, bei manchen weniger. Vielleicht ist die Zeitspanne von mittlerweile fast 4 Jahren doch zu lange für manche Menschen.
Ich jedenfalls habe mich nach dem stressigen Tag (siehe Hilfsbereitschaft für einen Freund http://www.meetinx.de/f101/beitrag-7463.html) sehr wohl gefühlt und werde sicher bald wieder mit Carina und Regina bei PwC essen gehen. Und dann gibt es auch einige Fotos
http://www.pwc.de