ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Motorola Razr kaputt: Kulanz bei T-Mobile

Motorola Razr kaputt: Kulanz bei T-Mobile

Vor einigen Tagen ist das Handy von Melanie kaputt gegangen. Vor allen Dingen von einem Tag auf den anderen, ohne das es heruntergefallen oder ins Wasser geplumpst wäre. Die Tasten des Razr reagierten, bis auf die Ein- und Ausschalttaste überhaupt nicht mehr. Man konnte das Handy einschalten, die Animation blinkte auf aber weiter ging es nicht. Normalerweise denkt man sich, das ein Neustart oder einfach mal eine Nacht ausgeschaltet liegen lassen helfen würde. Dieses Mal leider überhaupt nicht. Das Handy war wohl nicht mehr zu retten.

Als Schwierigkeit kam hinzu, dass wir das Handy damals bei ebay gekauft hatten. Es war wohl ein Handy aus einer Vertragsverlängerung denn auf dem Originalkarton waren die T-Mobile-Symbole aufgedruckt. Die Rechnung selber konnten wir nicht mehr finden, aber das war meiner Ansicht nach nicht so schlimm, da das Handy selber ja noch nicht einmal 2 Jahre auf dem Markt ist. Denkste.

Erster Anruf bei T-Mobile: Die Dame konnte/wollte mir ohne Kassenbeleg nicht weiterhelfen. Im Gegenteil - sie fragte die verschiedenen Kennnummern ab um herauszufinden, ob das Handy geklaut ist. Natürlich war es das nicht. Aber ein Austausch oder Reparatur kam nicht in Frage.

Zweiter Anruf bei Motorola: Fast die gleiche Antwort. Ohne Kassenbon könnte man nichts machen. Auch hier die Abfrage der verschiedenen Kennnummern aber weiterhelfen konnte man mir nicht.

Ich war kurz vorm resignieren, als ich spontan entschloss, zum nächsten T-Punkt zu laufen und dort mein Glück zu probieren. Drei Mitarbeiter gab es zur Auswahl und ich suchte mir natürlich den sympathischsten heraus. Erklärte ihm meine Problematik aber er konnte mir zunächst auch nicht weiterhelfen. Im ersten Schritt rief er die zuständige Abteilung an um nachzufragen, ob man aus Kulanz etwas regeln könne. Auch hier die gleiche Antwort: Ohne Kassenbeleg liefe nichts.

Dann fragte ich ihn ob man denn versuchen könne, das Handy zu reparieren. Wenn es nur 20 Euro kosten würde wäre es ja immer noch günstiger als ein komplett neues Handy. Der Meinung war er auch also rief er bei der Reparaturabteilung an. Diese fragten einige Daten ab und meinten dann, sie würden das Handy aus Kulanz kostenlos austauschen. Wow!!

Gestern konnte ich dann das nagelneue Handy abholen. Daumen hoch für T-Mobile und natürlich für meine Hartnäckigkeit ;-)
Das Handy ist stylisher Trash!

Es ist absolute Tatsache: fällt es einmal hin, ist es kaputt! Timo hatte das Handy so ziemlich als allererster (als es so neu war, dass man noch auf staunende Gesichter stieß, holte man es hervor :-grins) und es ist wirklich ein Mal vom Bett auf den Boden gefallen und nix ging mehr. Schrott! Er hatte es damals auch über Ebay bekommen, zwar auch Originalverpackt, aber natürlich auch ohne Originalrechnung. Pech gehabt!