ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » VIP-Karte für KIA Championstrophy in Frankfurt dank FROSTA

VIP-Karte für KIA Championstrophy in Frankfurt dank FROSTA

Morgen werde ich mir das erste Mal in meinem Leben Tennisspiele live ansehen. Nicht irgendein Tennisspiel sondern im Rahmen der KIA Championstrophy in Frankfurt. Zu verdanken habe ich das der Firma FROSTA, die gestern im Rahmen ihres Blogs unter www.blog-frosta.de einen Aufruf gestartet haben: Als einer der Hauptsponsoren des Turniers standen dem Unternehmen mehrere VIP-Karten zur Verfügung die an diejenigen gehen sollten, die sich am schnellsten auf diesen Aufruf melden würden.

Da FROSTA sowieso zu meinen Favoriten im Bereich Blogs gehört, habe ich den Aufruf gelesen und innerhalb von 3 Minuten antworten können. Scheinbar war ich wohl auch tatsächlich der Schnellste und werde mich daher morgen in der Ballsporthalle Frankfurt einfinden, um die Legenden des internationalen Tennis live zu sehen. Darunter Stars wie John McEnroe, Goran Ivanisevic oder Carl Uwe Steeb.

Ich bin gespannt, was mich morgen alles erwarten wird. Einen ausführlichen Bericht und hoffentlich eine Menge Fotos werden folgen.

http://www.tennis-championstrophy.de
Also um es euch vorab schonmal zu sagen: Die Championstrophy war der Hammer. Ich hatte sehr großes Glück, dass ich dank der sehr freundlichen Frau Ahlers aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von FRoSTA insgesamt 3 VIP-Karten bekam und somit mit 2 sehr guten Freunden die Veranstaltung besuchen konnte. Frau Schardelmann, eine weitere Mitarbeiterin der Firma FRoSTA übergab mir dann die VIP-Karten und der Abend fing an.

Schon auf dem Weg in die VIP-Lounge begegneten uns viele Bilder von den berühmten Tennisspielern, die wir später noch live sehen sollten. Besonders gespannt waren wir natürlich auf die kulinarischen Köstlichkeiten, die von der Firma FRoSTA bereitgestellt wurden. Das Essen war wirklich köstlich. Und das sage ich nicht deswegen, weil wir der Firma die Karten zu verdanken haben, sondern es war wirklich so. Besonders das Nasi Goreng hat es mir angetan. Ich habe in meinem Leben noch kein solch leckeres Nasi Goreng gegessen wie an diesem Abend. Hätte zwar gerne nach dem geheimen Rezept gefragt aber das hätte ich wohl nicht bekommen. Also habe ich es gelassen ;-)

Die Plätze am Spielfeld waren hautnah an den Spielern. Wir saßen direkt an der Bande. Alle Spieler waren für uns dementsprechend zum greifen nah. Und was für Tennisspieler: McEnroe, Rios, Cash, Ivanisevic, Muster, Haarhuis, Steeb, Jarryd, McNamara und natürlich der große Publikumsliebling Bahrami.

Wutausbrüche von McEnroe gab es natürlich (die dürfen nicht fehlen) aber der Spaß am Sport überwiegte selbstverständlich. Bahrani zog seine Show ab so das kaum einer ernst bleiben konnte. Die Szene, die mir am meisten im Gedächtnis blieb: Tennis-Doppel und Bahrani und Steb sitzen auf Plastikstühlen und spielen und kommen tatsächlich auch fast an jeden Ball heran ohne aufzustehen. Wirklich toll.

Wir haben uns alle Spiele angesehen und ich war erst Nachts gegen 00:00 Uhr zuhause. Gutgelaunt und mit einer Erinnerung an einen tollen Tag. Vielen Dank FRoSTA für dieses schöne Erlebnis.