http://www.youtube.com/watch?v=OvQS24XHijk
Ich bin ja früher nicht so ein großer Fan von Castingsendungen gewesen. Aber einzelne Perlen fanden sich schon darunter. Sei es die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" oder aber die erste Popstars-Staffel aus der sich dann die No Angels bildeten. Die Musik fand ich sogar richtig gut. Habe mir vor einigen Tagen sogar das Best Of online gekauft.
Gestern ging es um die aktuelle Staffel der Popstars, aus der die neuen Engel gekührt werden sollten. Ein halbes Jahr lang ging die Staffel und ich gebe zu, dass ich mir fast jede Folge angesehen habe. Vielleicht kommt ja hier mehr heraus als nur ein One Hit Wonder. Was diese Staffel allerdings so besonders machte, war für mich eine Frau, an der sich, wie auch gestern in der Sendung gesagt wurde, die Meinungen spalten: Senna, ein Frankfurter Urgestein aus dem Stadtteil Nordweststadt. Warum fanden Melanie und ich diese Frau so faszinierend? Sie sagte, was sie denkt. Auf ihre ganz besondere Art und Weise. Mit vielen Fehlern in ihrer Ausdrucksweise und irgendwie asi. Aber doch richtig cool. Ausserdem mit ihren 26 Jahren viel älter als die anderen Finalistinnen.
Senna erinnert mich ein wenig an Xavier Naidoo noch zu Zeiten bei dem Rödelheim Hardreim Projekt, die auch in Frankfurt begonnen hatten. Vor einigen Jahren hat Xavier Naidoo noch ähnlich geredet und die Parallelen mit "preiset den Herrn" und weiteren Ausdrücken sind doch ziemlich hoch. Wer weiß - vielleicht wird aus ihr ja auch mal eine tolle Solokünstlerin.
Zum Schluß noch das Best Of von Senna und ein Aufruf zum Schluß: ICH SAG POP, IHR SEID STARS. POP - STARS. POP - STARS