ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » newcom101: Geschlossener Betatest zum neuen Projekt von Worldweb

newcom101: Geschlossener Betatest zum neuen Projekt von Worldweb

Die Firma Worldweb ist ja schon seit einigen Jahren für ihre Projekte im Communitybereich bekannt. Seiten wie Chatworld, Chatcity oder Partnerschaften mit Firmen wie Bild.T-Online, RTL, Focus oder Premiere haben das Unternehmen nicht nur deutschlandweit bekannt gemacht. Mehrere hunderttausend Menschen waren bis heute schon auf einem Projekt im Internet unterwegs, deren Software auf der von Worldweb basiert.

Seit mehreren Monaten arbeitet das Unternehmen nun an einem neuen Projekt mit dem Namen newcom101. newcom101 steht für New Community und stellt einen großen Schritt nach vorne dar. Inhalt und Umfang des Projektes sind gigantisch. Chats und Foren sind natürlich weiterhin enthalten. Hinzu kommen jedoch vielerlei Neuerungen, die es so auf einem einzelnen Projekt bisher nicht gegeben hat: newcom101 bietet euch Videos, Fotos, Pinnwände, Terminkalender, Blogs, Kleinanzeigen und vieles mehr. Sehr spannende Sache und ich durfte während der Entwicklung schon kräftig testen und den Entwicklern quasi live über die Schulter schauen.

Ab heute beginnt zunächst der geschlossene Betatest von newcom101. Nur geladene Nutzer können an diesem Test mitwirken bei dem es darum geht, die gröbsten Fehler zu entdecken bevor das neue Projekt in die öffentliche Betaphase entlassen wird. Das bedeutet also: Testen, testen, testen und sich in die umfangreichen Möglichkeiten der neuen Community hineinarbeiten.

Nun kommen wir zum spannenden Teil der Geschichte:
Wer von euch Interesse daran hat, an dem geschlossenen Betatest mitzumachen, der kann sich ab sofort bei uns melden. Gefragt sind aktive Chatter und Forumsschreiber, die gerne viel schreiben und testen. Wir brauchen Menschen, auf die man sich verlassen kann und die verschwiegen sind.

Meldet euch bei mir per Mail an info@meetinx.de und teilt mir mit, warum ihr bei der nächsten Evolutionsstufe in Sachen Communities dabei sein wollt. Da meetinx eine recht kleine Community ist sollten sich nur diejenigen unter euch melden, die mich bereits kennen und sich auch gut mit mir verstehen ;-)

Wir sehen uns in newcom101!
newcom101 Beta: Ab sofort offene Registrierung möglich!

Nach fast einer Woche ununterbrochenen testens ist die neue newcom101 im offenen Beta-Status. Was das bedeutet? Ab sofort ist es jedem möglich, sich auf dieser neuen Web 2.0 Community zu registrieren und sich das gesamte Wunderwerk an Möglichkeiten selber anzusehen. Unter http://www.newcom101.de könnt ihr euch das gesamte Spektrum der neuen Worldweb-Community ansehen. Auch Marja und ich sind dort schon registriert. Vielleicht treffen wir ja dort das Eine oder Andere bekannte Gesicht :-)

PS: Bevor irgendwelche Fragen dazu kommen: Nein, meetinx bleibt bestehen und Marja und ich werden unsere Seite weiter pflegen und auch weiter nach unseren Wünschen ausrichten. newcom101 ist eine sehr schöne Sache, aber sie ist weniger persönlich als das, war wir hier machen können. Unsere Meinungen und Erlebnisse bekommen hier den Platz, den sie unserer Ansicht nach auch verdienen. Unsere gewünschte Aufmerksamkeit bekommen wir hier mehr als genug. Nicht umsonst heißt es: Die persönliche Community :-)

Nie war es einfacher, cool zu werden

na toll, und ich mühe mich ein halbes Leben lang mit gespielter Arroganz, Klugscheißerei und blöden Sprüchen ab.

Ist das jetzt der Web 2.0 (das ist übrigens eine Marke von CMP/O%27Reilly) - Kiddi - Abklatsch von OpenBC und StudiVZ gemischt mit YouTube, Mr Wong und Flickr?

Die die vor 5-7 Jahren im ICQ jeden der auch nur 3 Buchstaben aneinander reihen konnte, in die Liste aufgenommen haben gruscheln jetzt in StudiVZ oder üben sich in schaumschlagender Selbstdarstellung mit Kontakten im 100er - Pack in OpenBC. Und in weiteren 5-7 Jahren bekleiden diese Führungspostionen und sind Entscheider.

Ich möchte gern wissen welche Zielgruppe dort bedient werden soll

... aber eigentlich will ich das gar nicht so genau wissen