(blau)
yo folks
was ist für euch weihnachten?
fest der liebe? einkaufsrausch? geschenke schenken? geschenke bekommen? kuschelzeit? familienzeit? zeit um über alles in ruhe nachzudenken? zeit um ma nicht über irgendwas nachzudenken? chillout? tannenbaum schmücken? glühwein saufen? beziehungspflege? oder ma entspannt chatten?
jedenfalls finde ich weihnachten ziemlich schrecklich. dass ich mit dieser meinung nicht allein da stehe zeigt die statistik der selbstmorde. nu gut - soweit würde ich nicht gehen, is aber trotzdem kraz.
das ich es auch nich so dolle finde liegt zweifelsohne zum teil daran, dass bei den tierchens keine weihnachten in dem sinne gibts, d.h. es ist nicht wirklich mein fest. yo klar - der einen oder nem anderem schenke ich sogar was. manchmal bekomme ich sogar n knochen oder n neues kuscheltierchen zum zerfledern. aber, so im grunde fülle ich mich nich unbedingt angesprochen. tu es nur weil die gesellschaft es von mir verlangt, oder anders gesagt weil ich mich nicht völlig ausgeschlossen füllen möchte.
zu dieser zeit habe ich jedenfalls voll die depri laune - liegt auch daran das ich weihnachten birthday habe, auch n fest was völlig überflüssig meiner meinung is. ich meine - es kann mir jemand auch an jedem anderen tag n geschenck mache, oder zuneigung zeigen. wenn es am geburtstag is, dann ist es sone art pflicht und zuneigung aus pflicht, is ja fast wie käufliche liebe. also nicht so prikelnd - ne art von illusion, die ich nicht wirklich brauche. davon ma abgesehen das ich eh kein wert auf geschencke bekommen lege - oft isn lächeln mehr wert für mich als n neuer pc, oder sonstwat.
also genau das meine ich über weihnachten. alle rasten spontan aus und müssen unbedingt jemandem anders zeigen das es ihnen leid tut, dass man verwandte oder sonstwenn in den übrigen 364 tagen im jahr völlig vergessen hat. gut, wie gesagt ich feiere es nicht in dem sinne, dass ich zu meiner family fahre und irgendwas, was ma glücklich in dem teich geschwommen is, bis der böse bauer kamm und den kopf abhackte, ausschlachtet. aber ich hab halt zeit über alles nachzudencken. und zu viel nachdenken is bekanntlich für das seelische wohlbefinden nicht sonderlich förderlich. letzte weihnachten habe ich z.b. drei tage lang gechattet, während meine ganzen spielkameradInen von einem pflichttermin zum anderen geeilt sind. das war, sonebenbei gemerkt, mein einstieg in diese droge *g* will aber auf keinen fall was gegen family oder so sagen. family is manchmal schon was feines. aber nur manchmal
najo. jedenfalls kommt ja nach weihnachtszeit sylvester. und das is ma n fest was ich richtig fein finde. zumindestens muss ma da keinem was vorgaukeln und kann wenigstens für eine nacht sich vornehmen alles das besser zu machen, was in den jahren davor schlecht gelaufen is... lol
many greetz - eure hausbestie ;)
(/blau)
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)