ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Take That

Take That

*schmaaaaacht* Ich war 12 als mich der Wahn mitgerissen hat. 5 süße Jungs aus England, die mein Blut in Wallung brachten und mich irgendwie nervös werden ließen. Lieder zum Träumen und mitsingen und ein Zimmer von der Fußleiste bis unter die Decke tapeziert mit Postern, Autrogrammkarten, Fahnen und jedem noch so kleinen Schnipsel. Das war meine Welt. Mitten in der Pubertät und total verknallt in Robbie, dem Draufgänger, und Marc, dem süßen Schüchternen. Beide verkörperten die gegensätzlichsten Charaktäre, aber beide hatten das, wovon junge Mädchen träumen.

4 Alben, unzählige Hits und Chartplatzierungen, TV-Auftritte, Videos und Konzerte (ich durfte auf keins, hab dann aber zum "Ausgleich" die Konzerte auf Video bekommen). Ca. 2,5 Jahre lang drehte sich alles nur um diese 5 Jungs; jedes Gespräch mit Freundinnen, ständiges Studieren der TV-Zeitschriften, ob irgendwo irgendein Interview oder sowas kommt, zittriges Warten auf Videopremieren und jede Nacht einschlafen mit dem Wunsch sie einmal leibhaftig zu sehen!

Und dann war%27s vorbei - von heute auf morgen. Kein schleichender Prozess, keine langsame Abnabelung. Nein. Eines morgens wachte ich auf und dachte: "Voll nervig die Poster, runter damit!" Leidenschaftslos aber sorgfältig wurde alles in Ordner und Kartons gepackt, in den Schrank geräumt und vergessen.

Kurz darauf, Juli 1995 dann der Schock: Robbie ist nicht mehr dabei!

Selbsthilfehotlines wurden eingerichtet, Mädchen drohten sich umzubringen, Eltern wurden angehalten nun besonders auf ihre Töchter zu achten und selbst meine Ma hat mich aus der Schule empfangen, als sei ich aus Porzellan und könnte jederzeit zerbrechen. Zum Glück hatte ich ja schon vorher den "Absprung" geschafft! Und trotzdem wars komisch, plötzlich wusste ich nämlich, wer nun wirklich mein Liebling war *gg*

Ein halbes Jahr später, nur ein weiterer Song zu viert und das wars! Ein Video in dem alle vier von ner psychisch gestörten Tante ne Klippe heruntergestürzt werden Feierabend. Das Ende von Take That!

Ich fand%27s albern - also das Video! Der Rest machte mich ein Bißchen unsicher. Jetzt gab%27s kein Zurück mehr und all%27 meine Poster & Co. waren nur noch eine Erinnerung, die keine neue Nahrung mehr bekamen.

Und jetzt das: 10 Jahre später kommen sie zurück! Mit recht erfolgreicher Single und nem neuen Album - aber ohne Robbie! Der brauch keine tänzelnde Boygroup mehr, der hat%27s allein geschafft, im Gegensatz zu Graf Rotz Gary Barlow - und das freut mich!

Das Comeback weniger - sie hören sich genauso an wie vor 10 Jahren. Von einer musikalischen Weiterentwicklung kann ich nicht sprechen. Meines Erachtens ein schlichter Versuch an die Zeiten von damals anzuknüpfen. Nur sind die damaligen, schmachtenden Mädels mittlerweile erwachsen und brauchen keine Poster mehr ansabbern, um tolle Männer zu sehen! :-grins

Eure Meinung?
Hi!

Ehrlich gesagt, finde ich das alles gar nicht so schlimm. Und eigentlich hat mich die Single zunächst an frühere Williams Stücke erinnert (Melodieführung, Passagen in den Chören usw.). Klar, es ist der Versuch etwas längst abgelaufenes aufzuwärmen, doch komponieren konnte der Barlow (heißt der so?) schon. Wenn es musikalisch stimmig und harmonisch ist, und nicht aus einem Haufen HipHop Loops und 80er-Covern besteht, bin ich meistens dafür -- auch wenn ich kein Take That Fan bin/war. Schlimmer finde ich eher was Roxette da nun auf die Beine gestellt hat -- klingt billig, keine neuen Ideen, un dann mal eben schnell ein Best Of Album nachliefern (es ist nur das 10te oder so).

Gruß

Rafael
Ich fand die Mucke von denen nie geil ;-) Aber die "Jungs" sehen heute wesentlich geiler aus, als früher :-grins
Einige Songs der Jungs waren damals nicht schlecht. Und als Cousine einer Anhängerin von Take That wurde man der Mucke oft ausgesetzt. Als Fan einer anderen Boygroup war das natürlich nicht so schön. :-grins Gott sei Dank war sie nur traurig, als die sich damals getrennt haben und hat keine Hotlines anrufen müssen. s-) Das fand ich damals schon etwas strange. Aber jedem das seine.

Das neue Album hab ich mir mal besorgt. Sind keine schlechten Songs. Ihnen ist schon ein kleines Comeback gelungen. Man wird sehen, ob es von Dauer ist. Aber ihr momentaner Erfolg zeigt, dass man nicht unbedingt einen Robbie Williams braucht, um erfolgreich zu sein. s-) Nur n ordentlicher Haarschnitt könnten die Jungs vertragen. :-grins
Also ich fand Take That damals auch richtig gut. Sie haben damals sehr gute Musik gemacht und internationale Erfolge gefeiert. Nach New Kids on the Block waren sie ja die neue Generation von Boy Bands. Das neue Album habe ich mir auch mal gekauft um zu hören, wie gut es ist. Ich persönlich würde sagen "Durchschnitt" aber vielleicht muß ich es mir einfach nur noch einige Male anhören.

Übrigens: Take That hat auch gerade ein Best Of Album rausgebracht. Soviel zum Thema "Neue Ideen" :-grins