4 Alben, unzählige Hits und Chartplatzierungen, TV-Auftritte, Videos und Konzerte (ich durfte auf keins, hab dann aber zum "Ausgleich" die Konzerte auf Video bekommen). Ca. 2,5 Jahre lang drehte sich alles nur um diese 5 Jungs; jedes Gespräch mit Freundinnen, ständiges Studieren der TV-Zeitschriften, ob irgendwo irgendein Interview oder sowas kommt, zittriges Warten auf Videopremieren und jede Nacht einschlafen mit dem Wunsch sie einmal leibhaftig zu sehen!
Und dann war%27s vorbei - von heute auf morgen. Kein schleichender Prozess, keine langsame Abnabelung. Nein. Eines morgens wachte ich auf und dachte: "Voll nervig die Poster, runter damit!" Leidenschaftslos aber sorgfältig wurde alles in Ordner und Kartons gepackt, in den Schrank geräumt und vergessen.
Kurz darauf, Juli 1995 dann der Schock: Robbie ist nicht mehr dabei!
Selbsthilfehotlines wurden eingerichtet, Mädchen drohten sich umzubringen, Eltern wurden angehalten nun besonders auf ihre Töchter zu achten und selbst meine Ma hat mich aus der Schule empfangen, als sei ich aus Porzellan und könnte jederzeit zerbrechen. Zum Glück hatte ich ja schon vorher den "Absprung" geschafft! Und trotzdem wars komisch, plötzlich wusste ich nämlich, wer nun wirklich mein Liebling war *gg*
Ein halbes Jahr später, nur ein weiterer Song zu viert und das wars! Ein Video in dem alle vier von ner psychisch gestörten Tante ne Klippe heruntergestürzt werden Feierabend. Das Ende von Take That!
Ich fand%27s albern - also das Video! Der Rest machte mich ein Bißchen unsicher. Jetzt gab%27s kein Zurück mehr und all%27 meine Poster & Co. waren nur noch eine Erinnerung, die keine neue Nahrung mehr bekamen.
Und jetzt das: 10 Jahre später kommen sie zurück! Mit recht erfolgreicher Single und nem neuen Album - aber ohne Robbie! Der brauch keine tänzelnde Boygroup mehr, der hat%27s allein geschafft, im Gegensatz zu Graf Rotz Gary Barlow - und das freut mich!
Das Comeback weniger - sie hören sich genauso an wie vor 10 Jahren. Von einer musikalischen Weiterentwicklung kann ich nicht sprechen. Meines Erachtens ein schlichter Versuch an die Zeiten von damals anzuknüpfen. Nur sind die damaligen, schmachtenden Mädels mittlerweile erwachsen und brauchen keine Poster mehr ansabbern, um tolle Männer zu sehen!
Eure Meinung?