ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Der Trick mit dem rechten Fuß

Der Trick mit dem rechten Fuß

Dieser kleine Trick ist wirklich faszinierend und macht Spaß. Vor allen Dingen dann, wenn ihr in einer Gruppe seid und jemand versucht, die von euch gestellte Aufgabe durchzuführen:

Setzt euch auf einen Stuhl, hebt euren rechten Fuß vom Boden und beschreibt mit dem Fuß kleine Kreise im Uhrzeigersinn. Nun, während euer Fuß diese Figuren im Uhrzeigersinn beschreibt, hebt eure rechte Hand und malt die Zahl "6" in die Luft. Euer Fuß wird automatisch die Richtung ändern und ihr werdet gar nichts dagegen tun können. Ich habe es ca. 10mal probiert. Ich kriege es tatsächlich nicht hin. Ihr etwa?
Nein, tut mir leid, ich schaffe es nicht...

Picasso
Hm, irgendwie existiert das Problem bei mir nicht.. aber solcherlei Übungen gibts im Musikunterricht en masse ;)
Genau! Aber für so Grobmotoriker scheint das ein spannender Zeitvertreib zu sein :-grins
Mein Orgelunterricht liegt 20 Jahre zurück - ich HABE Probleme mit dieser Übung :-p
Ich bezweifle ja, das Carina und Phil die Übungen richtig ausführen *g* Ihr macht die Zahl 6 hoffentlich nicht vom Bauch aus zur Kurve sondern von der Kurve zum Bauch? Andersherum ist es ja einfach :-grins
Ich krieg`s nur mit schuffeln hin ;).

Also, die 6 von der Mitte aus starten...

Andersrum leider nit :/.
Ich nehme alles zurück. Habe es gerade mehrfach hintereinander geschafft und zwar mit der richtigen Richtung. Wie? Einfach nur konzentrieren :-n
aaaaaaaach?!

ja ja... aber erstmal an unserer Konzentrationsfähigkeit, Motorik und Ehrlichkeit zweifeln... sowas hat man doch gerne!

:-p
Aber ich find%27s wirklich spannend, dass Dich solche Dinge über Taaage beschäftigen können :-grins
Hatte nun mal 5 Minuten Zeit, um das auch mal auszuprobieren. Geht doch. :-joe Konzentration ist alles. :-n
Dann kann ich mich wohl nicht konzentrieren.. Oder aber, es war mir nicht wichtig, das zu können ^^.
@Carina:
Manche Dinge lassen mich eben einfach nicht los *g* Und mich wundert es, wenn einige Leute etwas können was ich nicht kann. Habe es zum Glück ja doch noch geschafft :-n

@Chris:
Üben, üben, üben. Das ist wichtig. Das MUSS man können :-motz