ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Nintendo Wii - mein erster Erfahrungsbericht

Nintendo Wii - mein erster Erfahrungsbericht

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2006/20061211-wii.gif

Am vergangenen Freitag war es tatsächlich soweit und ich habe mir meine Nintendo Wii bei meinem Toys R Us Händler um die Ecke abgeholt. Laut seiner Aussage erhalten tatsächlich nur die Personen, welche die Konsole vorbestellt haben auch eine ausgehändigt. Toys R Us hat nur die vorbestellte Menge an Konsolen geliefert bekommen. Zu der eigentlichen Konsole habe ich mir noch eine weitere Fernbedienung (für Spiele zu zweit) sowie das Spiel Rayman Raving Rabbits gekauft. Dem Controller lag übrigens noch das Spiel Wii Play bei.

Sowohl die Verpackung als auch die Konsole selbst hätten durchaus von der Firma Apple stammen können. Das Design ist fantastisch: Aufgeräumt, sauber und richtig stylish. Auch der Aufbau der Konsole hat innerhalb von einigen Minuten problemlos geklappt. Und dann das erste Einschalten:

Die neue Art der Bedienung ist fantastisch. Wie man es früher von Spielautomaten kennt, wo man eher Ballerspiele mit den speziellen Controllern gespielt hat, ist es nun möglich, das gesamte Spektrum und noch viel mehr zuhause zu erleben. Die Konsole erkennt komplett die eigenen Bewegungen und setzt sie entsprechend auf dem Bildschirm um. Sogar Neigungen erkennt die Konsole. Einfach nur unglaublich.

Wir haben nacheinander mal alle Spiele durchgespielt aber Wii Tennis ist bisher einfach nur unschlagbar. Es macht riesigen Spaß gegeneinander Tennis zu spielen und dabei die kompletten erforderlichen Bewegungen vor dem Fernseher durchzuführen. Man kann Aufschlagen, Schmettern, Volleys spielen - einfach alles. Natürlich gehört dazu eine Menge Übung und das nicht nur für Wii Tennis sondern für alle anderen Spiele, aber es macht einfach nur super Spaß.

Eine Spielekonsole bedeutet für mich Innovation und zwischendurch ein wenig Spaß. Genau das liefert die Konsole. Durch die erforderlichen Bewegungen ist man mitten im Geschehen und die Zeit läuft einfach nur wahnsinnig schnell davon. Ich bin gespannt, wie sich die Konsole auch bzgl. ihrer Spiele weiter entwickeln wird. Momentan gibt es von mir ein absolutes GO!!

Bilder und Videos habe ich mal nicht gepostet. Davon gibt es ja genügend im Internet bei www.nintendo.de bzw. auf www.youtube.com
Kostet?
249,00 Euro inkl. dem Spiel Wii Sports. Zielgruppe von Nintendo sind im Gegensatz zur XBox oder zur PS3 eben nicht die Hardcore-Gamer sondern die Personen, die eben mal zwischendurch ein wenig spielen wollen oder noch niemals gespielt haben.

Einen ausführlichen Bericht über die Konsole findest du unter folgenden Links:
http://www.golem.de/0612/49365.html
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/82233
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/81269
Hmm, hab ich nun schon öfters in der Werbung gesehen und ich muss sagen, daß sie mich jedes mal auf`s Neue anspricht.

Aber 250 € sind viel Geld für einen Studenten und zu Weihnachten bekomm ich schon was wertvolles - daher bleibt nur sparen oder schmachten ;).

Oder aber einer von euch Beiden ladet mich mal zu`ner Partie Tennis ein :-grins..
Knower schrieb:
Oder aber einer von euch Beiden ladet mich mal zu`ner Partie Tennis ein :-grins..
Grüße an den grammatikalisch schwachen Student. Ich dacht eigentlich, dass zumindest das Schreiben n bissi besser geworden ist, seitdem Du nicht mehr chattest und Dich im Kreise von erlauchten, weisen Studenten bewegst :-grins

btw. ... lädt! *gg*

:-love
Also die Konsole ist wirklich der Hammer. Ich habe heute nochmal ein wenig Rayman Raving Rabbits gespielt und kam aus dem lachen kaum noch raus. Zum Beispiel muß man Seilhüpfen und den Controler im richtigen Moment nach oben bewegen um zu hüpfen. Nicht lustig? Doch, weil nämlich die ganze Zeit die verrückten Karnickel ins Bild hüpfen und versuchen, einen abzulenken *g*

Chris - du bist recht herzlich eingeladen. Carina natürlich auch. Wir wollen demnächst öfters mal ein Wii-Event bei uns machen. Gemeinsam macht es einfach nur Spaß. :-n
Das klingt nach Einladung. :-grins
Ach Carina, so lange Du verstehst was ich schreibe, mache ich mir keine Gedanken um meine Grammatik :-love. (Erbsenzähler, den Sprachfehler von wegen laden hat jeder Informatiker -.-)

Ja, klingt super! Ich kann mir gut vorstellen, daß es in einer größeren Gruppe riesigen Spaß macht. Am 7.1. habe ich Männerabend (diesmal ne Pokerrunde *freu*), aber danach ist bisher noch kein Wochenende verplant.

Wäre echt schön, wenn wir mal einen Termin finden, der allen passt und dann zocken, bis sich Hornhaut bildet ;).

Gibt sicher auch viel zu erzählen, hab euch beide ewig nicht gesehen!!

Also, meine Nummer sollte euch beiden bekannt sein (glaub ich zumindest), werde sie euch aber sicherheitshalber trotzdem zukommen lassen.

Freu mich schon :).

P.S.: Franzi, wenn Du Dich in nen Zug haust *g* - die beiden wohnen glücklicherweise nicht am adw ;)
Ich bin gerade fleissig dabei in Rayman die einzelnen Minispiele freizuschalten. Anstrengend sage ich euch. Wahrscheinlich habe ich morgen wieder Muskelkater *g*

Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin überlegen und dann mit euch gemeinsam ein Wiichenende vorschlagen. Was haltet ihr davon? *g*
ich bin auf jeeeeeeeeeden Fall dabei! ist ja direkt um die Ecke *gg* da müsste man eigentlich dem Tobi auch Bescheid geben!

Ist ne super Idee, vor allem da ich meinen Feierabend und meine Wochenenden in letzter und in zukünftiger Zeit eigentlich ausschließlich dem Durchbrechen von Wänden, Badezimmer abreißen und neu planen und absoluter Grundsanierung von über 100qm beschäftigt bin :-n

ich denk auch, dass ich dann allein komm, einer muss schließlich die Arbeit machen! :-grins
btw. Franzi... nen Platz zum Schlafen haste dann natürlich ;-)
:-beg Carina. Das find ich ja supi. Dann bin ich sicher auch dabei. :-)
Perfekt, dann ist das abgemacht :). Fehlt nur noch der Termin ^^.
hihi... am besten n WE wo das Engelschä Reißaus nehmen kann *gg* Alper lädt (gell Chris?!) fröhlich ein und die arme Melanie darf%27s ausbaden :-p

Wobei%27s natürlich toll wäre, wenn sie dennoch daheim bleiben würde :-)
Dat arme Engelschen. Hilfe, die Chatter fallen ein. Was sich doch alles aus so einem Erfahrungsbericht ergibt...

Na dann schlag mal vor, Alper. :-)
Naja, lädt auf eine Person ist ja klar.. Aber ihr lädt klingt irgendwie komisch, findest Du nicht? ^^

Wieso sollte Mel reißaus nehmen? Die bleibt schön da und spielt mit ;D.
daaa muss ich mich doch glatt ma einmischen :-grins
so, nach dem das thema "nintendo revolution" nu endgültig vom tisch ist und der "Wii" jetzt nach der krone im konsolen-genre greift, bin ich immer stärker dazu verleitet mir dieses doch revolutionäre spielesystem zu beschaffen. ehrlich gesagtr hab ich das ding noch nicht mal in echt gesehen, aber die tv-werbung und was ich so von Wii usern höre macht einem schon den mund wässrig.
muss mal schauen ob der Wii sich auch mit der PS3 verträgt, die ich bereits vor einem jahr vorbestellt hab ;-)

sag mal alper, hast nur dieses eine game? und werden da alle spiele mit "körpereinsatz" gespielt oder auch mit der steuerkreuz-methode?

greetz Män 8-)
Hallo zusammen,

da surfe ich gemütlich durchs Netz, finde per Zufall dieses Forum, denke nichts weiter dabei und melde mich an. Dann schau ich mal bei den Beiträgen rein und sehe als erstes einen Bericht zum Wii. Das musste ich sofort lachen -- aber bitte nicht falsch verstehen. Da ich selbst Jahre lang Spiele und Systeme gesammelt und gehortet habe, und eigentlich zuletzt einfach zuviel Hype und Hysterie um neue System miterlebe (ich bin z.B. nebenberuflich Englisch-Texter für gameplan http://www.gameplan.de), wollte ich mal irgendwo was ganz aderes im Netz erleben. "Bingo!" dachte ich "meetinx.de!"

Nun, hier bin ich also und schreibe doch wieder eine Antwort auf einen Wii Beitrag. BigN everywhere? :-p

Übrigens, nachdem ich 3 Mal schon versucht habe in einer Schlange aus Teenagern und Omas für die Wii anzustehen (ja, richtig peinlich direkt zum Release...), und unzählige Telefonate hinter mir habe, in den ich versucht habe eine Reservierung o.ä. zu erzwingen... habe ich (für 2006) aufgegeben.

Wo kommt ihr denn so alle her?

Gruß

Rafael
@Rafael:
Herzlich willkommen bei meetinx. Musste ja doch gleich grinsen als du von deinem ersten Eindruck erzählt hast. Es geht mir persönlich nicht um einen Hype bei der Nintendo Wii sondern von meinem eigenen Eindruck beim spielen und von den verschiedenen Videos, die ich gesehen habe.

Seien wir mal ehrlich: Nintendo hat seit dem Super Nintendo keinen großen Wurf mehr gelandet. Nintendo 64 und Gamecube waren PS und PS2 unterlegen. Mit der Wii könnte es mal wieder anders sein. Und BigN war die letzten Jahre nicht mehr BigN. Lange ist es her, das ich den Begriff mal wieder gelesen habe ;-) Ich freue mich nur für das Unternehmen, da sie Ideen und neue Erfahrungen in ihre neue Konsole gesteckt und z.B. mir ein wunderschönes Spieleerlebnis beschert haben :-)

Wenn du noch eine Wii suchst kann ich bei meinem ToysRUs um die Ecke mal gerne für dich nachfragen. Vielleicht haben die ja noch eine da :-) Offenbach, wo ich herkomme, ist ja nicht unbedingt das Zentrum der Konsolen-Gamer :-grins

Viele Grüße
Alper
Hilfeeeee. Ist unser Abend in Gefahr?

Der japanische Spielehersteller Nintendo hat heute 3,2 Millionen Handschlaufen für den Controller der neu auf den Markt gekommenen Spielkonsole Wii zurückgerufen. Grund für den Rückruf sind zunehmende Berichte, dass die Steuergeräte den Spielern trotz der Schlaufen aus der Hand rutschen.

Der ganze Bericht:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/235246/fm/0/SH/0/depot/0/
*lach* Liest du überhaupt noch meetinx? :-p Es ist kein Rückruf, es ist ein freiwilliger Austausch ;-)

http://www.meetinx.de/f101/beitrag-7667.html
ghostwalker schrieb:
Seien wir mal ehrlich: Nintendo hat seit dem Super Nintendo keinen großen Wurf mehr gelandet. Nintendo 64 und Gamecube waren PS und PS2 unterlegen. Mit der Wii könnte es mal wieder anders sein. Und BigN war die letzten Jahre nicht mehr BigN. Lange ist es her, das ich den Begriff mal wieder gelesen habe ;-) Ich freue mich nur für das Unternehmen, da sie Ideen und neue Erfahrungen in ihre neue Konsole gesteckt und z.B. mir ein wunderschönes Spieleerlebnis beschert haben :-)
(...)
Wenn du noch eine Wii suchst kann ich bei meinem ToysRUs um die Ecke mal gerne für dich nachfragen. Vielleicht haben die ja noch eine da :-) Offenbach, wo ich herkomme, ist ja nicht unbedingt das Zentrum der Konsolen-Gamer :-grins
Hallo Alper,

ja, es war schon lange nicht mehr cool "BigN" zu sagen, das stimmt.

Prinzipiell würde ich es schade finden, wenn die wirklich kreativen Unternehmen auf dem Markt von Sympathie-Trägern wie Microsoft o.ä. verdrängt werden. Ob Sega, Apple oder Nintendo -- Firmen mit Gesicht, einer Produktphilosophie und coolem Image verpassen unserem Hobby etwas Farbe. Der 100ste "FIFA-World-Cup-Qualifiers-Special-Edition-200X-The road to Crap game remakes" Aufguss von EA & Konsorten hat dafür gesorgt dass ich schoon seit Jahren nicht mehr Call of Duty Versionen auseinander halten kann. Daher ist ein frisches Konzept wie beim Wii erfreulich. Außerdem frage ich mich wessen Freundin ernsthaft einen Türstopper a la PS3/360 im Wohnzimmer stehen sehen will. ;) Dass man Konsolen auch klein und schön designen kann hat BigN (da isses wieder!) schon mit dem Cube gezeigt. Selbst als Technik-begeisterter muss ich außerdem fragen: HDTV Auflösung / DD 7.1 / Progressive Scan - braucht man das um ein Spiel zu spielen oder um Freunde zu beindrucken?

Ich habe hier eine satte Sammlung von Geräten und Spielen (...jetzt oute ich mich doch als Freak, damn) -- doch zuletzt habe ich doch tatsächlich Probotector auf dem SNES gespielt. Bei meinem letzten Besuch der USA im Oktober habe ich mir Gradius Gaiden & Parasite Eve für PS1 und Crazy Taxi für DC gegönnt. Spaß machen diese Perlen allemal!

Dein Angebot mit der Wii - danke erst einmal, vielleicht komme ich wirklich darauf zurück!

Gruß

Rafael
Hallo Rafael,

habe gerade mitbekommen, dass Amazon eine neue Lieferung von Wii-Konsolen erhalten hat. Wenn du dich beeilst, kannst du sie noch bestellen und noch vor Weihnachten damit spielen :-)

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/ref=amb_link_37603665_1/303-6501130-3329069
Ich war scheinbar ca. 3,067543 Nanosekunden zu langsam. Eine Kollegin hatte mir den Tipp auch gegeben. Kein Scherz - ich bin in mein Büro, hole meine Kreditkarte aus der Jacke, mache meine Notebook auf und gehe auf die Seite. Da stand: "Nintendo Wii, neu und gebraucht ab EUR 329,-" oder so ähnlich... Alles andere Anbieter natürlich. Das Kontingent war praktisch vor meinen Augen futsch. :-aua WTF???

Danke trotzdem! Ächz!

Rafael
Amazon hat wohl wieder eine neue Lieferung bekommen. Wer eine Konsole möchte, sollte sich beeilen :-)

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Sports-Bundle/dp/B0009PRCNE
Mitte Januar und immernoch kein vereinbarter Termin, Alper ;P ^^.
Ich habe es nicht vergessen Chris. Ich habe durch meinen neuen Auftrag momentan leider nur wenig Zeit...aber Termine kommen noch. Versprochen :-)
Kein Problem, das geht natürlich vor!
Wollte nur mal horchen, wie`s ausschaut ^^.

Schönes Restwochenende noch..

Viele Grüße,

Chris
Na lassen wir uns mal überraschen, welche Daten bald kommen werden. :-n Wird aber sicher auf alle Fälle n lustiger Abend.

Mein Vater hat mir jetzt voller Stolz verkündet, dass er sich auch eine Wii zugelegt hat. In knapp zwei Wochen soll das gute Teil bei ihm sein. Na wir werden mal schauen. :-)
Das ging ja mal echt schnell. Heute ist seine Wii angekommen. :-n Bestellt hat er bei Neckermann, nachdem überall gesagt wurde, dass es ne Lieferzeit von 4 Wochen und mehr gibt. Überraschung. Es ist daaaahaaaa. :-grins