ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Passive smoking kills - Kampagne gegen das Rauchen

Passive smoking kills - Kampagne gegen das Rauchen

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2006/20061219-smoking01.jpg

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2006/20061219-smoking02.jpg

Eine Ära geht diese Tage zu Ende denn das Werben für Zigaretten und ähnliche Produkte wird innerhalb der EU verboten sein. Ich persönlich freue mich sehr darüber denn ich möchte meine Lungen nicht von irgendwelchen Rauchern verpesten lassen. Trotz dieses Verbotes gibt es noch immer mehr als genügend Raucher und diese scheren sich zumeist nicht um die Gesundheit ihres Umfeldes. Eine Kampagne versucht darauf aufmerksam zu machen. Zwar durchaus nicht mit den süssesten Mitteln aber eindrucksvoll.
Also ich finde es sehr gut, dass die Werbung endlich verboten wird. :-n

Ich bin selber Raucherin. Es ist eine Sucht, die man nicht so einfach überwinden kann.(ich zumindest nicht). Ich wäre froh, wenn ich nie angefangen hätte....:-aua

Und Rücksichtnahme auf Nichtraucher sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein!! Leider nimmt nicht jeder Rücksicht :-spy
Dann sollte das Werben von Alkohol auch verboten werden. Diese Werbung find ich wesentlich schlimmer UND sie läuft ständig im TV. Zigarettenwerbung hab ich im TV noch nicht gesehen ;-) Im Übrigen glaube ich kaum, das dann weniger Menschen rauchen werden. Die meisten sehen ihre "coolen" rauchenden Vorbilder doch sowieso in der Schule oder eben zu Hause (in Form ihrer Eltern, bzw Verwandter/Bekannter etc.) und nicht auf glänzenden Plakaten oder im Kino...
@mini_mel: Von Werbung für Alkoholika halte ich persönlich ebenfalls nichts. Vor allen Dingen deswegen, weil der Alkohol in den meisten Fällen als cool, hip und trendy verkauft wird. Ob nun Woka, Rum oder anderes hartes Zeug. Aber bis es dazu kommt wird es wohl noch ein wenig dauern. Aber ich glaube, es wird noch dazu kommen.

Ich denke auch nicht, dass nun von heute auf morgen weniger Leute rauchen werden. Aber wenn du es mal auf die Jahre oder Jahrzehnte betrachtest, dann denke ich schon, das es seine Auswirkung haben wird.

@freaky:
Stimmt - eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Und doch sind die meisten Raucher was das angeht asozial veranlagt...