Als Kind habe ich mich manchmal sehr darüber gewundert und ehrlich gesagt auch geärgert, warum meine Eltern nichts von neuen, interessanten Dingen wussten. Sie wussten nichts über aktuelle Musik, aktuelle Sprachgewohnheiten, aktuelle Spiele und aktuelle Mode. Ich habe mir damals gesagt, das ich irgendwann ganz bestimmt nicht so werde, wie meine Eltern.
Heute bin ich ein wenig älter und stelle fest, das auch ich mich nicht mehr so gut mit den aktuellen Trends und Wünschen der Jugend auskenne. Ich mag diese HipHop- und Rap-Wellen nicht so. Auch die neue Mode, die aus 11jährigen Mädchen schon Sexbomben machen sollen und Computerspiele, die sich nur mit dem erschießen und zerfetzen von Gegnern beschäftigt. Ich kenne die neue Sprache der Jugend nicht und wüßte heutzutage wohl auch gar nicht, wie ich mich gegenüber den jungen Leuten cool kleiden müsste. Warum? Weil es mich nicht kümmert. Die meisten neuen Stars im Musikbereich sind gekünstelte Opfer einer materiellen Musikindustrie geworden. Die größten Stars wie U2, Robbie Williams, Madonna oder Depeche Mode sind schon seit Jahrzehnten im Geschäft. Welcher der neuen Stars gehört dazu? Unsere Gesellschaft propagiert immer mehr Sex und Erotik. Kein Wunder, dass auch unsere Kinder davon beeinflusst werden und sich dem anpassen. String-Tangas, tiefe Ausschnitte und vollgeschminkte Gesichter sehe ich bei Schülerinnen immer häufiger. Und die neuen Hosen und Pullis, die unsere ach so coolen Teenager tragen, bringen mich eher zum grinsen als zum staunen.
Und man sieht: Ich bin wohl genauso geworden, wie meine Eltern. Naja - zumindestens fast. Auf der nachfolgenden Internetseite kann man sehen, wie man eben NICHT so wird, wie seine Eltern. Einige Dinge kann ich zum Glück schon bei mir feststellen. Bei anderen Dingen muß ich noch an mir arbeiten. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch so, wie eure Eltern?
http://thezeroboss.com/2006/12/31/how-not-to-be-like-your-parents/
Thema