ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Get unhooked: Anti-Raucher Kampagne

Get unhooked: Anti-Raucher Kampagne

http://www.meetinx.de/mx/images/news/2007/20070118-raucher.jpg

Selten finde ich im Internet Werbeanzeigen, denen ich wirklich gar nichts abgewinnen kann. Heute ist es mal wieder soweit. Dieser Anti-Raucher Kampagne kann ich keinerlei positive Gefühle entgegenbringen. Sicher - vielleicht soll man das auch gar nicht. Aber diese Werbung richtig eklig finden und gar nicht gerne hinsehen - ist es das was die Werber wollen? Werbung soll man sich anschauen und sich darüber Gedanken machen. Ich finde diese Werbung nur eklig. Was meint ihr?

PS: Leider weiß ich nicht, wer für diese Werbung verantwortlich ist. Wer es weiß, bitte Info an mich.
Mir gefällt die "Werbung".

Bilder, die ein klein wenig schocken, passen doch besser zur Aussage, als schöne oder lustige.
Die gibt es schon zu genüge bei der Marlboro und Lucky Strike Werbung.

Vielleicht ist "get unhooked" auch ein Wortspiel oder eine Redewendung im Englischen?!

Hmm, scheint so, denn diese Seite (http://babelfish.altavista.com/tr) sagt,
dass "hooked" "angespannt" heißt.

Na dann passt doch alles zusammen.
Der Text:
"Ein durchschnittlicher Raucher braucht über 5000 Zigaretten im Jahr.
Löse dich von dieser Anspannung: (Telefonnummer / WWW)

Die Bilder:
Ein unangenehmer, herrisch ziehender Angelhaken an den Lippen,
anstelle einer Zigarette, die Coolnes-s, Entspannung und Lebensfreude vorgaukeln soll.

Nochmal mit weniger Blabla: s-)
- 5000 Zigaretten im Jahr braucht ein durchschnittlicher Raucher
- Hooked = Angespannt
- Ein Haken an den Lippen statt einer Zigarette
Die Werbebotschaft verstehe ich schon. Und auch das Bild passt zur Botschaft, aber mir bringt diese Werbung nichts rüber. Ich finde sie eklig und über eklige Werbung denke ich nicht gerne nach. Wenn schon schockierend dann lieber Menschen, die kurz vor dem Tod sind und vom Krebs zerfressen sind. Oder gesunde und Raucherleber nebeneinander. Oder andere schockierende Dinge, die direkt mit dem rauchen an sich zu tun haben.
Raucherleber?
Oder Säuferlunge? :-p

Findest Du DAS nicht eklig?
http://www.peter-neher.de/nmr/raucherlunge.jpg
die werbung soll in diesem falle abschreckend auf raucher, so wie auf nichtraucher (die eventuell raucher werden könnten) wirken, inwiefern dass durch mildere aufklärungsarbeit noch bewirkt werden kann ist heutzutage fragwürdig. und ich denke auch das ist stark länderspezifisch zu werten. daher greift man mittlerweile auch zu "härteren" mittel, (s. einführung der banderolen auf zigarettenverpackungen) was bekannterweise aber nicht immer gleichsam zum gewünschten ergebnis zielen muss. interessant wäre daher %27mal zu erfahren inwieweit hier die kampagne erfolgreich ist.

ich finde die kampagne jetzt nicht derart abstossender als manch andere, muss aber sagen dass ich diese idee mit dem angelhaken auf den ersten blick nicht eindeutig genug finde. und wenn es sich um plakate handeln sollte, hat man bekannterweise ja nur einen begrenzten zeitraum zur schnellen auffassung. ;-)
Uaaaaaaaaaaaaah....das finde ich eklig :-kotz Ich will gar nichts ekliges sehen!!!
ghostwalker schrieb:
Die Werbebotschaft verstehe ich schon. Und auch das Bild passt zur Botschaft, aber mir bringt diese Werbung nichts rüber. Ich finde sie eklig und über eklige Werbung denke ich nicht gerne nach. Wenn schon schockierend dann lieber Menschen, die kurz vor dem Tod sind und vom Krebs zerfressen sind. Oder gesunde und Raucherleber nebeneinander. Oder andere schockierende Dinge, die direkt mit dem rauchen an sich zu tun haben.
ich glaube du bist nicht mehr ganz dicht im Kopf
das hatten wir schon mal 1933 und jetzt betrifft es wieder ein Teil der Befölkerung die schief angesehen werden
WortSpielKind schrieb:
Raucherleber?
Oder Säuferlunge? :-p

Findest Du DAS nicht eklig?
http://www.peter-neher.de/nmr/raucherlunge.jpg
Du hast absolut keine Ahnung von der Schulmedizin so eine Lunge gibt es nur wenn du in 2000 meter deine Wohnung hast.Ich selber habe schon genug solcher Sachen gesehen.
Wolfgang schrieb:
ich glaube du bist nicht mehr ganz dicht im Kopf
das hatten wir schon mal 1933 und jetzt betrifft es wieder ein Teil der Befölkerung die schief angesehen werden
Neulich hat mich mal wieder der Papst angerufen. Er meinte, ich wäre viel zu katholisch.
Befölkerung

Das sagt schon alles