Die Lukrativste davon ist sicherlich die Bargeld-Prämie. Man erhält von dem jeweiligen Anbieter für diese Zeitschrift einen festgelegten Bargeld-Betrag, der einem für dieses Abo bezahlt wird. Nun sind diese Abo-Prämien von Zeitschriften doch sehr selten.
Nun mag man sich fragen, ob man durch so etwas nicht dafür sorgt, das die Verlage pleite gehen. Mitnichten. Das hauptsächliche Geld verdienen die Verlage durch die Werbung in ihren Zeitschriften. Und je höher die Anzahl der verkauften (und abonnierten) Zeitschriften, umso mehr Geld können sie dafür verlangen. Außerdem können Verlage mit festen Abos besser kalkulieren, da sie jeden Monat anfallen und für ein Jahr nicht abbestellt werden können.
Seit kurzem habe ich eine Seite entdeckt, bei der man verschiedene Bargeld-Prämien renoomierter Anbieter online verglichen bekommt und die Zeitschriften dann auch direkt bestellen kann. Teilweise sind diese Unterschiede bis zu 100 Euro. So erhält man bei einem z.B. 30 Euro Prämie in bar, während bei einem anderen Anbieter 100 Euro ausgelobt werden. Und das für die gleiche Zeitschrift. Zum Teil ist der Barbetrag sogar höher als das Abo der Zeitschrift überhaupt kostet. Lesen zum Nulltarif.
Probiert es aus - ich habe mir schon zwei Zeitschriften bestellt
http://www.abo-kompass.de/