Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Als ich heute mal wieder auf meine Spam-Emailadresse geloggt habe (man muss auch die manchmal säubern ^^) fiel mir eine komische Email auf.
Betreff war: "2te Mahnung von freesms24.de".
Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich angeblich noch 99 Euro zahlen müsste, für eine Dienstleistung, die, soweit ich mich erinnern kann, ich nie in Anspruch genommen habe.
Zudem wurde ich mit Heinz Müller angesprochen und ich bin auch nicht am 1.1.1981 geboren.
Ob die genannte Log-IP meine ist, kann ich nicht nachvollziehen, aber die in der Email erwähnte Handynummer ist meine.
Angeblich hätte ich einem Vertrag zugestimmt und wäre somit zur Zahlung verpflichtet.
Ich habe nicht vor, die lächerliche Forderung von 99 Euro für eine SMS zu zahlen, jedoch wundert es mich, daß das meine Handynummer ist, da ich diese nirgends im Internet hinterlassen habe.
Nun aber meine Frage, würdet ihr auf die Email antworten und klarmachen, daß ihr die "Firma" nicht kennt, die Dienstleistung nicht genutzt habt und auch nicht Heinz Müller heißt oder am 1.1.1981 geboren seid oder würdet ihr einfach abwarten?
Hab wenig Lust auf ein Inkassoschreiben, allerdings frage ich mich auch, ob dieses mich je erreichen würde, da dies nicht mein Name ist.
Beim ersten Mal Lesen musste ich noch lachen, aber ein wenig Sorge ist schon da.
Woher kennt freesms24.de meine Emailadresse mit der dazugehörigen Handynummer? Ich nehme nie an Gewinnverlosungen teil, noch hinterlasse ich meine Handynummer sonst wo.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Chris
Thema