ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Wii are Winners

Wii are Winners

So wie es ausschaut haben die Macher der Nintendo Wii tatsächlich den Nerv der Zeit getroffen. Allen Unkenrufen bzgl. der beschränkten Power der Konsole zum trotz hat die Konsole im Februar in Japan mehr Konsolen verkauft als jeder andere Hersteller. Und das mit Abstand. Analysten schätzen, dass sich Nintendo mittelfristig mindestens ein Drittel des großen Konsolenkuchens sichern könnte. Grund dafür ist, dass sich Xbox 360 und PS3 eher auf die Hardcore-Gamer setzen, spricht Nintendo mit seiner Konsole das gesamte Spektrum möglicher Spieler an. Seien es Familien, Kinder, ältere Menschen oder die bisher nicht-Konsolen-Spieler.

Ich würde es Nintendo sehr wünschen, dass sie mit ihrer Konsole den Erfolg bekommen, den sie sich erhoffen. Im Gegensatz zu den anderen Konsolen ist die Wii sehr innovativ und hat tausende von Möglichkeiten, mit der innovativen Steuerung neue Zielgruppen anzusprechen. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Wii Sports. Mit Zelda konnte ich persönlich nichts anfangen, obwohl ja alle so viel davon schwärmen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mit solchen Kindergeschichten (wie Zelda auf jeden Fall eine ist) anfangen kann. Jedem sein Geschmack. Sonic werde ich mir wahrscheinlich kaufen und bei Wario Ware - Smooth Moves muß ich mal Peif fragen, wie denn sein Eindruck ist nach mehreren Wochen Minigames.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86156