ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Micrsoft will Google Earth den Rang ablaufen

Micrsoft will Google Earth den Rang ablaufen

Microsofts Konkurrenzprodukt zur beliebten Atlas-Software "Google Earth" entdeckt jetzt auch Deutschland. Denn bisher zeigte "Virtual Earth" kostenlos nur von Nordamerika scharfe Luftbilder. Jetzt stehen auch für 58 deutsche Städte Schrägaufnahmen zur Verfügung.

Berlin, Hamburg und Köln sind leider nicht dabei, dafür München, Leipzig (:-herz), Stuttgart und kleinere Städte wie Speyer und Weimar. Die komplette Liste gibts auf der Homepage.

Diese Luftbilder sind sehr detailreich, da sie aus Flugzeugen heraus aufgenommen wurden. Ich habs mit dem Wohnort meiner Eltern ausprobiert. Eine kleinere Stadt in der Nähe von Leipzig. Konnte das Haus meiner Eltern perfekt sehen. 8-)

So lassen sich die Bilder anzeigen: Auf der Seite oben einfach eine Adresse aus einer der 58 Städte eingeben. Jedoch nicht "germany" vergessen. Per Mausklick kann man dann in die Vogelperspektive wechseln.

Pluspunkt:
Die Gebäude lassen sich per Mausklick aus allen vier Himmelsrichtungen ansehen.

Minuspunkt:
Außerhalb der 58 genannten Städte ist Deutschland luftbildtechnisch für Microsoft noch Niemandsland. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-)

Link:
http://local.live.com

Liebe Grüße
Franzi