ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Copyright by meetinx

Copyright by meetinx

Gestern war hier bei meetinx einiges zu tun. Und zwar hatte es etwas mit dem Thema "Copyright-Verletzung" zu tun. Ein Thema, welches mit dem Medium Internet ziemlich populär geworden ist. Ich bemühe mich bei sämtlichen Beiträgen den Urheber, sofern mir bekannt, mit zu veröffentlichen und einen Link zu setzen. Meiner Ansicht nach ist dies nicht nur gesetzlich notwendig sondern hat auch was damit zu tun, das ich die Arbeit eines anderen Menschen nicht dadurch entwürdigen möchte, indem ich den Leuten den Urheber verschweige.

In diesem Fall ging es um ein Gedicht, welches von einem User hier gepostet wurde. Wir haben ein nettes Schreiben bekommen indem wir aufgefordert wurden, dies umgehend zu entfernen. Zum Glück war es doch nur eine recht einfache Geschichte, ärgerlich ist sie dennoch. Daher möchte ich euch erneut darum bitten: Bitte postet keine urheberrechtlich geschützten Inhalte. Dies gilt besonders für Songtexte oder Gedichte wenn keine Einwilligung des Urhebers vorliegt. Das kann nicht nur bei meetinx sondern auch generell ziemlich ins Auge gehen. Vielen Dank :-)