Nein, nicht das, was ihr jetzt vielleicht meint. Gestern war ich das erste Mal in meinem Leben in einer Oper und durfte mir mal live ansehen und vor allen Dingen anhören, was klassische Musik in Zusammenhang mit einer tollen Opernsängerin so zu bieten hat. Und das nicht in irgendeiner Oper sondern in der Alten Oper in Frankfurt am Main. Elinca Garanca hat eine wirklich tolle Stimme, das muß ich schon sagen. Eigentlich hätte ich meine Augen gar nicht dabeihaben müssen. Meine Ohren waren von diesem Gesang so faszininiert, dass ich zwischenzeitlich die Augen schloss, um ihr ohne irgendwelche Einflüsse zu lauschen.
Aber es gab noch etwas, was mir mehr gefallen hat, als ihre Stimme: Die Musik und der Dirigent. Die Musik kam von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Heiko Mathias Förster. Ich habe mir in der Vergangenheit ja schon immer wieder mal gerne klassische Musik angehört aber wenn man das live mitbekommt ist es einfach nur der Hammer. Vielleicht ist eine Oper nicht unbedingt jedermanns Sache, aber klassische Musik ist wirklich Balsam für die Ohren und der Dirigent eine Wohltat für die Augen. Wie er seine Musik im Griff hatte - einfach unglaublich.
Weitere Informationen findet ihr übrigens unter http://www.musikerlebnis.de
Thema