ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Toleranz

Toleranz

Also das Urteil der Frankfurter Richterin hat ja in der vergangenen Woche für reichlich Diskussionsstoff gesorgt!
Aber mal im Ernst: Wie fernab jeglichen gesunden Menschenverstands muss man eigentlich sein, um so ein Urteil noch mit Toleranz erklären zu wollen?!?
Ich halte mich keineswegs für intolerant, aber wenn die "westlichen" Freiheitsrechte so dermaßen mit Füßen getreten werden, dann sollte man mal %27nen Schlussstrich ziehen unter falsch verstandene Toleranz!
Abschließend stelle ich mal die Frage in den Raum wie tolerant wir überhaupt gegenüber Intoleranten sein sollten...
Was sind denn für Dich die westlichen Freiheitsrechte, die von der Richterin verletzt wurden?
Nun ja, ich denke da zum Beispiel daran, dass ein Mensch frei sein sollte von Willkür-Herrschaft eines anderen Menschen...
Knuddelpunk schrieb:
Nun ja, ich denke da zum Beispiel daran, dass ein Mensch frei sein sollte von Willkür-Herrschaft eines anderen Menschen...
Nunja.....dann bist Du aber in diesem bürgerlichen System falsch, denn Du bist der Willkür der Arbeitgeber ausgesetzt.

Natürlich wird diese Willkür verschleiert als Tarifkampf ausgegeben. Aber schnell zieht das Kapital woanders hin und damit lässt sich jede Arbeitnehmervertretung erpressen.
werd selbständig
beast schrieb:
werd selbständig
Wenn ich in meine erste Gewerbeanmeldung schaue, bin ich das bereits ab dem Jahre 1995.

Das ändert aber nichts am System.
genauso wenig wie eine anmeldung personen selbständig werden lässt.
was lässt denn deiner meinung nach eine person selbstständig werden und das system verändern?