Ich habe mich ja nun wirklich lange Jahre aus dem Handywahn rausgehalten. Seit langer Zeit benutze ich nun schon mein Siemens S65 und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden damit. Bis es langsam mit Fehlermeldungen und technischen Problemen los ging. Also habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie denn sein Nachfolger aussehen könnte. Und da ich seit einiger Zeit doch recht viel unterwegs bin kam ein Smartphone in Betracht. Da gibt es natürlich sehr viele aber eines hatte es mir besonders angetan: Das iPhone. Nein, Scherz beiseite. Ich meine natürlich das Nokia e61. Und wie es der Zufall so will halte ich nun eines in meinen Händen. Und zwar nicht gekauft, auch nicht geklaut sondern als Geschenk. Und das nenne ich mal wirklich eine Überraschung. Denn das Handy hat es wirklich in sich.
Ich habe das Telefon erst seit vorgestern und konnte mich daher noch nicht so richtig mit allen Funktionen vertraut machen aber das, was bisher schon geht, ist fantastisch. E-Mails werden automatisch abgerufen, Kontakte werden hochprofessionell abgelegt und mein Kalender zeigt mir stets übersichtlich an, was wo auf mich zukommt. Musik und Videos spielt es auch ab, also kann mein MP3-Player zukünftig zuhause bleiben. Die Videos sind leider nur in 2 Formaten verfügbar und nicht in einer Qualität, wie man es sich vielleicht denken möge. Da ist wahrscheinlich der Prozessor dran schuld aber hey, will ich mit dem Ding Kinofilme anschauen? Naja...stimmt. Vielleicht will ich das auch mal *hehe* Aber das ist ja nicht die höchste Priorität. Was ich noch damit machen kann? Spiele spielen. Und nicht irgendwelche sondern richtig tolle Spiele wie zum Beispiel meine alten Adventures Maniac Mansion, ZakMcKracken und Co., die ich noch als Originale hier herumfliegen habe. Und es macht wirklich Spaß. Zuguterletzt UMTS & Internet. Klappt alles wunderbar auch wenn es natürlich teilweise problematisch ist, wenn man sich Seiten wie GMX auf dem kleinen Display anschauen möchte. Aber so für zwischendurch reicht es auf jeden Fall. Verarbeitung gefällt mir und leicht ist es auch.
So viel Lob für ein Handy? Nach zwei Tagen kann ich tatsächlich fast überhaupt nicht meckern. Da hat Nokia wirklich etwas sehr tolles gebastelt. Mal schauen, wie es die nächsten Wochen so weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden