ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Ein Steward mit guter Erziehung

Ein Steward mit guter Erziehung

So etwas habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt: Auf meiner heutigen Rückreise von Istanbul nach Frankfurt wurde uns, wie auch sonst üblich, unser Essen und unsere Getränke serviert. Das Flugzeug war in der Economy-Class mit 2x3 Sitzen bestückt. Ich saß in der Mitte einer dieser 3er-Gruppen. Links von mir am Fenster eine unbekannte junge Frau und rechts von mir meine Mutter.

Der Steward sah meine Mutter an und fragte sie nach ihrem Getränkewunsch. Er überreichte ihr daraufhin ihre Getränke. Ich blickte ihn schon erwartungsvoll an und doch schaute er einfach an mir vorbei. Er blickte die Dame links von mir an und fragte sie nach ihrem Getränkewunsch. Und erst nachdem er diesem nachgekommen war, durfte auch ich mir etwas zu trinken wünschen.

Als ich den Steward darauf ansprach und meinte, dass ich so etwas richtig gut finde meinte er nur: "So muss es sein". Und ich denke, da hat er recht...fast. So sollte es sein. Denn die meisten Männer verstehen nicht mehr viel von solchen Dingen. Und doch scheint es einige zu geben, die wie ich auch, auf diese Dinge achten. Eine Mail an die Lufthansa mit Komplimenten für ihren Mitarbeiter ist übrigens auch schon verschickt. Ich hoffe, sie werden ihm davon erzählen.
Jajaja, Ladies first...

Aber jemanden wie Luft zu behandeln, findest Du weniger unhöflich,
als sich nicht an die Geschlechterreihenfolge zu halten? ;-)