Hallo Frage,
ja, meetinx ist mein Projekt und der Grund, warum es sowohl im Forum wie auch im Chat nicht allzu voll ist, hat historische Gründe. Als meetinx vor rund 5 Jahren gegründet wurde, war es ein kleines privates Community-Projekt, an dem eine Menge Leute beteiligt waren. Wir haben hier eine Menge Dinge getan und viel Spaß gehabt. Im Chat waren teilweise bis zu 50 Leute gleichzeitig. Allerdings: Zeiten ändern sich, man wird älter und gerade die Personen, die sich mit Chats und Foren mit großer Hingabe auseinandersetzten, fanden immer weniger die Zeit und auch immer weniger die Lust, sich hier bei meetinx aber auch in anderen Chats und Foren zu treffen.
Vor einiger Zeit habe ich die Entwicklung kommen sehen und habe angefangen, meetinx in einen persönlichen Blog umzuwandeln. Der Chat ist für mich mittlerweile nur noch Beiwerk. Das Forum ist gerade als Blog für mich sehr interessant. Ich arbeite weiter daran, meetinx Stück für Stück mehr in Richtung Blog zu verwandeln, wobei einige Dinge wie z.B. das Forum erhalten bleiben sollen. Meiner Ansicht nach haben private Chats in Zeiten großer Konzerne und moderner Techniken wie z.B. ICQ etc. kaum noch Chancen. Ums Geld verdienen ging es mir hier von Anfang an nicht und wird es auch in Zukunft nicht gehen. Ich freue mich um die wenigen Stammuser, die meetinx noch hat und um die zahlreichen Gäste, die uns Tag für Tag besuchen. Es sind nämlich eine ganze Menge, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Und gerade den Blog fülle ich Tag für Tag mit Dingen, die ich erlebt habe oder irgendwo im Internet entdeckt habe. Das bereitet mir große Freude.
Hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet

Viele Grüße
Alper
PS: Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der hier im Forum schreibt. Wäre ja langweilig...