ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Alper

Alper

Hallo

Mal eine frage ist das hier dein forum und dein Chat das ganze Forum besteht ja nur aus dir schreibst du soviel weil sonst keiner schreibt??Finde ich sehr komisch und der chat besteht ja auch nur aus 5 Leuten.
Hallo Frage,

ja, meetinx ist mein Projekt und der Grund, warum es sowohl im Forum wie auch im Chat nicht allzu voll ist, hat historische Gründe. Als meetinx vor rund 5 Jahren gegründet wurde, war es ein kleines privates Community-Projekt, an dem eine Menge Leute beteiligt waren. Wir haben hier eine Menge Dinge getan und viel Spaß gehabt. Im Chat waren teilweise bis zu 50 Leute gleichzeitig. Allerdings: Zeiten ändern sich, man wird älter und gerade die Personen, die sich mit Chats und Foren mit großer Hingabe auseinandersetzten, fanden immer weniger die Zeit und auch immer weniger die Lust, sich hier bei meetinx aber auch in anderen Chats und Foren zu treffen.

Vor einiger Zeit habe ich die Entwicklung kommen sehen und habe angefangen, meetinx in einen persönlichen Blog umzuwandeln. Der Chat ist für mich mittlerweile nur noch Beiwerk. Das Forum ist gerade als Blog für mich sehr interessant. Ich arbeite weiter daran, meetinx Stück für Stück mehr in Richtung Blog zu verwandeln, wobei einige Dinge wie z.B. das Forum erhalten bleiben sollen. Meiner Ansicht nach haben private Chats in Zeiten großer Konzerne und moderner Techniken wie z.B. ICQ etc. kaum noch Chancen. Ums Geld verdienen ging es mir hier von Anfang an nicht und wird es auch in Zukunft nicht gehen. Ich freue mich um die wenigen Stammuser, die meetinx noch hat und um die zahlreichen Gäste, die uns Tag für Tag besuchen. Es sind nämlich eine ganze Menge, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Und gerade den Blog fülle ich Tag für Tag mit Dingen, die ich erlebt habe oder irgendwo im Internet entdeckt habe. Das bereitet mir große Freude.

Hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet :-)

Viele Grüße
Alper

PS: Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der hier im Forum schreibt. Wäre ja langweilig... ;-)
Cool das wuste ich noch gar ned das es das Forum seit 5 Jahren gibt. hatte natürlich auch mal ein Forum vor 2 Jahren, Lief auch Ziemlich gut. Aber mit der Zeit Sind alle langsam aber sicher immer weniger am Pc gewesen. Naja fand ich schade aber seit damals bin ich immer ein bisschen in anderen Foren das macht einfach Tierisch spass mit Leuten schreiben auch wenn es nicht viele sind. Wenn man ein Forum zum laufen bringen will muss man sich davür arangieren. wenn du willst würd ich mir mühe geben mit dir das Forum zum laufen zu bringen.

Mit freundlichen

Grüssen

Thunder
Hallo Thunder,

vielen Dank für dein Angebot aber so wie es ist, ist es absolut in Ordnung. meetinx ist für mich keine Chatcommunity mehr. Die Entwicklung geht meiner Ansicht nach genau in die richtige Richtung. Das Forum bleibt wie es ist - von daher freue ich mich doch sehr, dass du schon mit einigen Beiträgen auf dich aufmerksam machst. Ich freue mich auf deine zukünftigen Beiträge hier. Vielleicht ist ja auch das Eine oder Andere für den Blog auf der Startseite dabei :-)

Viele Grüße
Alper
Ja aber ich vestehe den sinn nicht warum du immer nur beiträge schreibst das währ ja wie als ob der koch in seinen restaurant immer sein essen kocht und es auch isst ohne andere gäste oder vestehe ich das falsch?Also ich finde das nicht so toll immer den selben namen im forum zu lesen und dan noch vom chef?
Hallo nochmal,

deinen Einwand kann ich zunächst nachvollziehen. Aber bei Blogs ist genau das der große Reiz. Man sieht Einträge von einem Menschen oder einer Gruppe, der/die sich mit seinem/ihrem Blog voll und ganz identifizieren. Sie erzählen von ihrem Leben, von ihren erlebten Dingen und von dem, was sie persönlich für interessant erachten. Blogs sind nicht erst seit gestern vorhanden. Prinzipiell sind sie so etwas wie Tagebücher, aber ohne allzu private Dinge preiszugeben.

meetinx ist als Community gestartet. Damals war ich zwar auch etwas mehr im Mittelpunkt als die anderen Mitglieder aber war dies nicht so sehr wie heute. Blogs haben normalerweise kein Forum. Die Leute können Reaktionen zu dem jeweiligen Blogeintrag schreiben aber nicht mehr. Sie können keine neuen Beiträge eröffnen etc. - das ist in einem Forum anders. Als die Idee kam, meetinx in einen Blog umzuwandeln habe ich mich auch gefragt, ob wir das zukünftig genauso handhaben sollten. Also das aktuelle Forum in ein Archiv umwandeln und neue Beiträge wie bei üblichen Blogs auch nur für den jeweiligen Beitrag zuzulassen. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich denke, dass nicht alle Blogs gleich sein müssen.

Einen sehr interessanten Artikel zum Thema Blogs findest du in der Wikipedia unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
Hallo Ghostwalker

Also tut mir echt leid hab das Forum wirklich unterschätzt.
Hab mir bis jetzt auch gedacht das nicht viele schreiben doch so wie es aussiht, schreiben noch viele und es werden interessante themen behandelt man nehme das thema Verhütung. Jeder schreibt seine sache auf jeder gibt jedem Infos und Jeder wird Schlau draus.
find ich Echt klasse und die frage die du Stellst

(Frage)

Stimmt eigentlich gar ned so richtig denn es schreiben viele hier.
nehmen wir nun mal das hier wir 3 sind hier am diskutieren wegen dem Forum.
genau um so sachen geht es ja nicht nur ghostwalker schreibt sondern auch andere Jeder gibt Jedem Antworten auf Fragen.

Mit freundlichen

Grüssen

Thunder
Vergiss die zahlreichen stillen Leserlein nicht s-)
tarantel schrieb:
Vergiss die zahlreichen stillen Leserlein nicht s-)
Und ganz ehrlich - das ist es auch, was mich irgendwie besonders freut. Ich weiß eben, dass viele öfters bei meetinx reinschauen und sich auch für den einen oder anderen Beitrag wirklich interessieren. Das ist es, was mir auch den Rückhalt gibt, weiterzumachen :-)
ich hatte es letzt mit Tula drüber, das es irgendwie schon eine (tuerkis)Macht der Gewohnheit (/tuerkis) ist auf meetinx zu schauen wenn man online ist s-).
Irgendwie kann man sich dem nicht entziehen, man schaut automatisch wer ist online u. überlegt dann ob man in den Chat guckt oder nicht.
Und wie gesagt auch wenn man sich nicht täglich anmeldet, vorbei schauen tun sicher die meisten, die hier ne Weile gechattet haben regelmäßig :-grins

Lg

(lila)Carina(/lila)
Genau s-)

PC an - ICQ an - Mails abrufen - n-tv.de anschauen - meetinx.de anschauen - anderes Forum anschauen

Immer gleiche Reihenfolge :-grins
Icq an -> Startseite meetinx (seit ca. 5 Jahren mindestens) -> Forum checken -> weiter geht%27s.
tarantel schrieb:
Startseite meetinx (seit ca. 5 Jahren mindestens)
das würd ich mir glatte bezahlen lassen :-grins
Rate mal, warum sie das schreibt :-grins
klever klever :-grins
So bin ich halt - das wusstest du aber auch schon vorher, oder? ;-)

PS: Hätte nie gedacht das sich ein Beitrag mit meinem Vornamen als ein solcher Renner entpuppen würde :-grins
mit clever meinte ich dich eigentlich eher weniger s-)
Dann isses wohl mal an der Zeit, dass wir über mein Gehalt verhandeln, Alper. :-grins Nach meinem Jubiläum morgen (6 Jahre bei MX)... s-)

Liebe Grüße
Franzü
Hach Mel - wäre auch zu schön gewesen :-grins
und was ist mit mir???

by the way: Happy Birthday, meetinx! :-mag

Gruß
Regina
Du bist ja fast nicht mehr da Regina - bist hier schon vermerkt unter "ferner liefen" :-grins
waterangel schrieb:
und was ist mit mir???

by the way: Happy Birthday, meetinx! :-mag

Gruß
Regina
Richtig, Läster:-hasi. Lässt Dich ja fast gar nicht mehr hier blicken. Asche über Dein Haupt. :-p