ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Kolumne Süddeutsche Zeitung: Hörst du mir überhaupt zu?

Kolumne Süddeutsche Zeitung: Hörst du mir überhaupt zu?

Vor einigen Tagen habe ich eine sehr gute Kolumne zum Thema "Männer und Frauen" gelesen, die mich herzlich zum lachen gebracht hat. Es geht um das Thema, warum Männer einfach nicht zuhören können...zumindestens bei bestimmten Themen, die sich mal nicht um Technik oder Fussball drehen. Beispiel gefällig?

Das Problem zwischen Männer uns Frauen ist: Männer hören einfach nie richtig zu. Das Dumme daran ist: Das stört nur die Frauen.

Nun gibt es diverse Möglichkeiten, damit umzugehen:
Wir nehmen es hin, so wie wir eine Laune der Natur hinnehmen. Pinguine haben Flügel, können aber nicht fliegen. Daniel Küblböck besitzt eine Stimme, kann aber nicht singen. Tja, und Männer haben Ohren.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, gegen diese Unzulänglichkeit anzurennen, indem wir sie permanenter Informationsflut aussetzen, ihnen drohen oder immer wieder nachfragen.

Daraufhin wird ein Mann entweder auf Durchzug schalten, sich kurzfristig einschüchtern lassen und ein wenig später auf Durchzug schalten oder sich in die Ecke gedrängt fühlen, einen Streit vom Zaun brechen, und das daraus folgende große Schweigen zum Anlass nehmen, auf Durchzug zu schalten.

Sehr lesenswert und lustig geschrieben. Kompliment an die Autorin.

http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/932/111821/
ghostwalker schrieb:
Das Problem zwischen Männer und Frauen ist: Männer hören einfach nie richtig zu. Das Dumme daran ist: Das stört nur die Frauen.
Ich finde es gibt kaum Probleme Zwischen Männer und Frauen naja Stimmt meinungsverschiedenheiten gibt es immer auch zwischen Männern:D

Ich finde nicht jeder Mann ist so das Er nicht zuhört, beweiss (Ich)
Wenn jemand was erzählt hört man einfach zu egal obs dich Interessiert oder nicht kannst es ja gerade wieder vergessen die hauptsache ist Der andere der was erzählt hat ein zuhörer Ihm/Ihr ist es auch egal wenn man es wieder vergisst. Es geht meistens eigentlich Nur darum das jemand eim zuhört, das man seine Probleme erzählen kann(Rauslassen) das tut einfach mächtig gut kann ich auch von mir selber behaupten.
Ich Denke Jeder ist froh wenn man jemanden hat der einem zuhört.

Mit freundlichen

Grüssen

Thunder