ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Die schwierige Gelegenheit, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen

Die schwierige Gelegenheit, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen

Dem Einen oder Anderen unter euch werden meine Gedanken vielleicht bekannt vorkommen: Man hat gut, gar faszinierende Ideen, wie man ein Projekt auf die Beine stellen könnte. Sei es im Bereich Internet, Bekleidung, Technologie oder sonst irgend etwas. Dann befasst man sich mehr damit und stellt fest, dass es wirklich erfolgsversprechend sein könnte. Freunde und Bekannte finden die Idee super - teilweise genau das, was sie gesucht haben und auch die Personen, die sonst kritisch sind, sind fasziniert davon.

Also setzt man sich hin und schreibt einiges nieder. Und aus wenigem wird mehr und mehr und dann kommt man an den Punkt, der meistens den Todespunkt darstellt: Die Finanzierung. Gerade bei Projekten, die eben nicht 10-20K kosten sondern vielleicht 1 Mio. dann wird das Ganze doch sehr frustrierend. Aber andere Menschen haben es ja auch geschafft, also werden wir es auch schaffen - so sagen wir es uns zumindestens.

Und weiter gehts. Und dieses Fortfahren kenne ich nun schon seit einiger Zeit. In meiner Schublade schlummern 3-4 Ideen bei denen ich mir sicher bin, dass sie einschlagen könnten. Ob sie es denn auch tun, werde ich noch sehen. 2 davon sind momentan bei potentiellen Investoren und ich warte ab, ob denn daraus was werden könnte. Bis dahin harre ich aus...und warte und warte...bis mir die nächste Idee kommt. Und die kommt bestimmt ;-)