ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Safari für Windows

Safari für Windows

Die Sensation ist perfekt: Ein neuer Mitstreiter betritt den Ring im Kampf um die weltweiten Marktanteile im Browsermarkt. Apple hat seinen Browser Safari ab sofort auch für die Windows-Plattform bereitgestellt. Laut Apple ist Safari bereits jetzt mindestens doppelt so schnell beim Seitenaufbau als alle anderen Browser inklusive Firefox. Die erste Public Beta kann ab sofort heruntergeladen werden.

Ein sehr kluger Schachzug von Apple. Nachdem immer mehr Menschen iPod und iTunes nutzen und sich aufgrund ihrer positiven Erfahrungen für einen Apple-Rechner entscheiden, wirft Steve Jobs ein weiteres erstklassiges Programm auf den Markt. Ich werde mir den Browser diese Woche herunterladen und euch berichten, wie so mein Eindruck ist. Euer Feedback ist natürlich ebenfalls hoch willkommen.

http://www.apple.com/safari/
Bah, ich habe ihn mir gerade installiert und schon nach 1 Minute als absolut unbrauchbar befunden. Bei Spiegel Online werden keinerlei Überschriften angezeigt, selbiges bei Heise. Eigentlich gibt%27s auf jeder Seite irgendetwas, das nicht dargestellt wird. Ausserdem ist er in der kurzen Zeit gleich zweimal abgestürzt. Als ich sehen wollte, ob ich vielleicht erstmal irgendwelche Addons installieren muss, sagt mir der Browser "Safari is missing important resources and should be reinstalled."
Liegt das an meinem Sytstem oder hat Apple hier ein völlig verbuggtes Ding auf uns losgelassen?
Sorry, bei mir erfolgt jetzt erstmal wieder eine Deinstallation.

P.S. Ah, ich habe gerade in einem anderen Forum nachgesehen, dort wird von den gleichen Problemem berichtet. Angeblich soll%27s ein Lokalisierungsproblem sein, da man in amerikanischen Foren keine Berichte über solch gravierende Fehler findet.
Nein liegt definitiv nicht an deinem Rechner. Bei mir tauchen dieselben Probleme auf.

Überschriften fehlen. Formatierungen sind katastrophal. Safari hat meine Festplatte zunächst mal wieder verlassen. Frage mich nur wie die den auf golem erreichten Benchmark erreicht haben.
Update:
Volker Weber hat auf seinem Blog www.vowe.net eine Information hierzu veröffentlicht. Und zwar sind die von euch beschriebenen Fehler nur in der deutschen Version zu finden. Grund: Safari hat einen dicken Lokalisierungsfehler. Einfach im Safari-Verzeichnis en.lproj in de.lproj umbenennen und English.lproj in German.lproj. Schon klappt das auch mit der Darstellung. Ohne die lproj fehlt der halbe Browser.

Vorher:
C:ProgrammeSafariCFNetwork.resourcesEnglish.lproj
C:ProgrammeSafariCoreFoundation.resourcesen.lproj
C:ProgrammeSafariPubSub.resourcesEnglish.lproj
C:ProgrammeSafariSafari.resourcesen.lproj
C:ProgrammeSafariWebKit.resourcesen.lproj

Nachher:
C:ProgrammeSafariCFNetwork.resourcesGerman.lproj
C:ProgrammeSafariCoreFoundation.resourcesde.lproj
C:ProgrammeSafariPubSub.resourcesGerman.lproj
C:ProgrammeSafariSafari.resourcesde.lproj
C:ProgrammeSafariWebKit.resourcesde.lproj
So, Apple hat am Browser gefeilt und bietet ihn jetzt in der Version "Safari Beta 3.0.2" an - hab%27 aufdie Schnelle mal zwei größere Seiten angesurft und auf den ersten Blick keine Fehler finden können *yeah*

http://webkit.org/blog/111/safari-302-beta-available
Ja hab ihn auch mal neu installiert und jetzt ne halbe Stunde diverse Seiten angesurft, von denen einige bei anderen Browsern problematisch sind. Sieht alles wesentlich besser aus. Nur die Geschwindigkeit ist noch nicht die von Apple avisierte.