Vergangenes Wochenende war ich mal wieder in Leipzig unterwegs. Es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal dort war. Und seitdem hat sich einiges getan. Sehr viele Modernisierungen wurden durchgeführt und sauberer ist die Stadt auch. Vor allen Dingen am Hauptbahnhofs-Vorplatz ist mir dies extrem aufgefallen. Ein sehr schöner Einstieg in die Stadt, welche ich nach wie vor sehr schön finde.
Auf der anderen Seite findet man jedoch auch die vernachlässigte Seite von Leipzig: Abrissreife Häuser, Scheiben eingeschlagen - ohne das sich jemand darum kümmern mag. Die Gegensätze sind sehr extrem - bisher ist mir dies in dieser Form noch in keiner Stadt aufgefallen.
Das Wochenende war sehr schön. Wie einige von euch wissen, arbeite ich seit geraumer Zeit an meinem ersten Roman und ich freue mich sehr darüber, dass es mit großen Schritten vorangeht.
Samstag Abend war denn auch ein besonderer Abend denn ich habe mich spontan mit einigen Jungs und Mädels aus meetinx getroffen. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich Franzi gesehen habe, aber es scheinen Ewigkeiten zu sein. Auch Dada, Amaretti und andere waren dabei. Letztendlich haben wir uns nicht sehr lange gesehen - ich glaube 2 Stunden dürften es gewesen sein, aber es hat sehr gut getan und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
Ich hoffe, dass ich bald wieder mal in Leipzig bin und freue mich schon jetzt auf das Eine oder andere bekannte Gesicht. Auf Wiedersehen Leipzig.
Thema