ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » Verbindungsfehler bei BASE

Verbindungsfehler bei BASE

Seit einigen Monaten habe ich dauerhafte Probleme bei BASE an bestimmten Tagen bzw. zu bestimmten Uhrzeiten. Unter der Woche ist es meistens so zwischen 18-20 Uhr und häufiger auch an Sonntagen ganztags. Was passiert ist das ich jemanden anrufen möchte, sich jedoch die Verbindung nicht aufbaut. Ich bekomme von meinem Handy (ein E61) einen "Verbindungsfehler" angezeigt. Auch mehrfache Versuche hintereinander funktionieren nicht. Mal klappt es dann doch, dann aber wieder dreimal nicht.

Dann habe ich ein weiteres Problem: Mein Handy ist im Netz eingebucht aber trotzdem kann man mich nicht erreichen. Einige Minuten später bekomme ich eine SMS das mich jemand versucht hat zu erreichen, aber mein Handy hat nicht einmal geklingelt. Sehr merkwürdig.

Ich habe die Vermutung, dass es mit einer Überlastung des E-Plus-Netzes im Bereich 630XX zusammenhängt. Das würde erklären, warum die Probleme zumeist in den genannten Stunden und Tagen auftreten, wo wahrscheinlich viel telefoniert wird. Mit der Kundenbetreuung von BASE habe ich schon mehrfach telefoniert und sie waren, das muss ich sagen, ziemlich bemüht, das Problem zu klären. Habe auch schon eine neue Karte zugeschickt bekommen (gestern kam sie an). Ob das hilft, werde ich sehen.

Schade - das die Sprachqualität von BASE mittlerweile nicht mehr so gut ist und es zu Gesprächsaussetzern kommt, habe ich ja mittlerweile schon akzeptiert. Aber das ich nun gar nicht mehr telefonieren kann, kommt für mich nicht in die Tüte. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Guten Morgen,

ja das kenne ich auch vom D2-Netz...

Als ich vom PrePaid zum Vertragskunden bei mobilcom wurde, konnte ich manchmal am Wochenende nicht telefonieren. Anrufe annehmen ging immer. Die Gespräche brachen dann nach einer Mindestlaufzeit von zehn Minuten plötzlich und ohne erkennbaren Grund ab. Ein sofortiges Wiederanrufen von mir war meinst Zwecklos. Erst einige Minuten später war wieder eine Verbindung möglich. Das Problem ist schon lange nicht mehr vorgekommen. Dieses Jahr noch nie...

Gemacht habe ich damals nichts. Einfach stillschweigend ertragen.

Picasso
kann dir da leider nicht helfen. bin seit einem jahr t-mobile kunde und davor bei o2 und hatte noch NIE probleme mit meinen providern. vielleicht auch deshalb, weil ich stets beim "richitgen" provider war udn nicht bei debitel oder ähnlichen, die nur kontigente von den jeweiligen providern aufkaufen und sich das irgendwie zurecht basteln. *g*

Alles ist gut, es wird besser ;)

Walk

PS: was meinen festnetz- und internetanschluß betrifft, selbst der so geschaste provider arcor hat mich seit märz diesen jahres noch nicht verlassen und tut was er soll ... . :-)