*lol* Wollte vor ein paar Sekunden schon sagen "Jau, bin dabei geblieben!" - und merke, dass ich mit dem FF unterwegs bin *harhar* Lag nur daran, dass Thunderbird Links noch immer mit dem FF öffnet, ich schwör! (Bei der Gelegenheit kann mir vllt mal jemand erklären, wie ich Thunderbird beibringe, den Opera zu benutzen? ...)
Ja, es gibt viele Möglichkeiten - und der erste Abend sah so aus: 3 Stunden (gefühlt, kann auch weniger Zeit in Anspruch genommen haben

) Widgets abgrasen, mit ihnen herumtollen, um dann anschließend 90%25 wieder zu deinstallieren, weil man sie wahrscheinlich niemals benutzen wird. *hehe* Dann erstmal ein passendes Theme heraussuchen. Ausserdem eine persönliche Navigationsleiste einrichten. Im Zuge dessen bemerken, dass man - wie du schon sagtest - Knöpfe platzieren kann, wo man sie gern haben möchte, wobei ich auch da irgendwann wieder annähernd beim Ausgangspunkt angekommen bin

Dann noch so Dinge wie nach Adblockern suchen und herausfinden, dass man scheinbar nur über eine händisch gepflegte Host-Datei zum Ziel kommt, oder dass der integrierte Mail-Client entweder nicht ganz ausgereift ist oder zumindest mit meinem System nicht besonders harmoniert ... Also, ich kann mich mit solchen Dingen auch stundenlang beschäftigen, das macht total Spaß!

Ja, und nach der kurzen Zeit des Zusammenseins habe ich mich doch ziemlich verknallt

Er ist viel schneller als der FF, er ist tausendmal hübscher, und er hat so manches Feature von Haus aus integriert, dass man beim FF erst über ein Addon holen muss (Mouse-Gestures, Feed-Reader, etc.). Aber das ist beim FF eben so, er will ja ein schlanker Browser sein (wobei ich letztens erst irgendwo gelesen habe, dass man das Ziel, durch Trennung von Browser und Email-Client Ressourcen zu sparen, bis jetzt noch nicht erreicht hat).
Es ist nur so, dass sich manche Seiten mit Opera nicht bedienen lassen - und da grübel ich noch, ob das an den Programmierern oder doch am Browser liegt *g* Aber da greife ich eben auf den FF zurück. Primär genutzt wird jedoch Opera :)