aaaalso ich hab da mal ne frage. Und zwar bin ich grad mitten in ner diskussion mit dem thema: Deutschland - moscheenbau und Türkei-Kirchenbau/anzahl.
Also allen anschein nach ist es unzumutbar das es Moscheen gibt/geben soll welche sogar ein minarett haben.
Und in der Türkei gibts fast keine kirchen, usw.usw.
Jetzt würde mich mal die anzahl der Kirchen in der Türkei und die anzahl der moscheen in deutschland interessieren. Und ob die Kirchen in der Türkei auch wie kirchen aussehen und die Moscheen in Deutschland aussehen wie moscheen. Wenn ja wieviele.
Die diskussion fing eigentlich damit an das jemand auf der suche nach einem geschenk ein kinderbuch auf türkisch fand. Und zum schluss landeten die beiträge auf einmal beim thema moscheen in deutschland und kirchen in der türkei.
(nebenbei auch über integration, kultur, sprache, religion, Anpassung usw.)
Würde mich freuen wenn mir jemand eine sichere quelle nennen könnte in bezug auf die anzahl der kirchen in der türkei. Ich hab schon des öfteren was von über 600 oder gar 900 gehört. aber bevor ich das in die diskussion einbringe möcht ich lieber bescheid wissen!
hoffe ich hab hier ned falsch gepostet, wenn ja bitte viiiielmals um entschuldigung!