ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » meetinx Redesign 2007/2008

meetinx Redesign 2007/2008

Eigentlich wollten wir unsere aktuelle Arbeit nicht so an die große Glocke hängen, aber nachdem wir uns nicht mehr um die alten Fehler kümmern war es doch an der Zeit uns zu überlegen, ob wir nun doch endlich mal öffentlich bekanntgeben, dass wir an einem Redesign arbeiten. Und wie wir uns entschieden haben, könnt ihr ja nun hier in meinem Eintrag lesen.

Wir kommen gut voran. Marja ist hauptsächlich mit der Programmierung und dem Design zugange, während ich eher denjenigen spiele, der hier und da noch Änderungen möchte oder noch die eine oder andere Idee hat (die manchmal gut, manchmal aber auch schlecht sind *hihi*).

meetinx selber wird seinen Charakter behalten. Chat und Forum wird es weiterhin geben. Doch haben wir vor, unseren aktiven, jahrelangen Weggefährten auch Gastzugänge für News zu geben. Auch haben wir vor, einem ausgewählten Nutzerkreis vorab das neue Design zu zeigen bevor wir uns daran machen, es umzusetzen. Grund: Wir wollen eure Meinung darüber hören, was man noch verbessern kann, welche Dinge gar nicht gehen und was man vielleicht noch hinzufügen könnte.

Es wird noch eine Menge mehr an Veränderungen geben, aber Eile mit Weile. Wir haben Zeit und möchten uns nicht hetzen lassen. Das Ergebnis wird sich sehen lassen können, das verspreche ich euch :-)
das erzählst du uns schon seit ewigkeiten :-p

will mal endlich was sehen :-grins
Seid Ewigkeiten? Na ganz sicher nicht. Ich habe immer mal wieder angedeutet, dass wir mal irgendwann etwas neues machen müssten aber am wirklichen Redesign arbeiten wir erst seit einigen wenigen Wochen ;-) Du musst dich wohl noch etwas in Geduld üben :-love
:-grummel geduld :-grummel

das wort gibbet bei mir nicht :-p
*hehe* Ich weiß :-grins Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, dich zu erziehen :-grins
ghostwalker schrieb:
*hehe* Ich weiß :-grins Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, dich zu erziehen :-grins
das haben schon ganz andere versucht...
Und alle gänzlich gescheitert? Keine Teilerfolge?
Mach hinne! ;)

Schwätzen könnt ihr dann wieder, wenn%27s fertig ist!
joah :-p
Heute gibt es weitere Informationen zu unserem diesjährigen Redesign. Wir sind momentan dabei, das neue Design endgültig festzulegen und haben diesbezüglich schon einiges an Feedback erhalten. Natürlich kann es nicht jedem 100%25ig gefallen aber die Rückmeldungen, die wir bisher erhalten haben, sind sehr positiv und die notwendigen Änderungen sind überschaubar.

Sofern alles glatt verläuft, werden wir das Design Anfang nächster Woche endgültig festlegen. Sobald dies erfolgt ist, wird Marja ein Template erstellen, auf dessen Basis wir dann die restlichen HTML-Seiten umsetzen werden. Ich kann noch nicht sagen, wie lange diese Umsetzung brauchen wird. Einfache HTML-Seiten sind recht einfach umzusetzen, schwieriger wird es bei den Seiten für den Chat, die Topliste, die Galerie und die Anmeldung/Änderung von Profilen. Das Forum selber dürfte recht einfach umzusetzen sein. Ich denke, dass wir für alles zusammen insgesamt 2-3 Wochen brauchen werden, so dass ihr Mitte September wieder von mir hört :-)

Übrigens: Bei Fragen einfach fragen :-)
kann ja nur besser werden .. gespannt ist .. :)

Walk
Hm...findest du das Design momentan so grässlich? Was gefällt dir daran nicht?
das design ist ja "ganz nett" aber ne neues wäre halt mal nicht schlecht ;-) wie lange gibt es das jetzige? ein jahr, zwei jahre?
Alle paar Jahre ein neues Design - das kennen wir ja schon bei meeitinx *hehe* Wie alt das jetzige Design ist? Dieses Jahr (so in 2-3 Monaten) wird es 2 Jahre alt...und wird schon wieder ersetzt :-grins
lol
ghostwalker schrieb:
Hm...findest du das Design momentan so grässlich? Was gefällt dir daran nicht?
grässlich nicht. sieht ganz okay aus. nur konform sollte es sein. halt nicht gemischt mit dem noch älterem design ..

.. die verweise, wenn man was anklixt sollten passen.

das meinte ich mit: "kann nur besser werden".

Walk

Edit: man kann aller zwei-drei jahre das design ändern - was auch nichts bringt, wenn die verlinkungen nicht passen ..

.. ich bin optimistisch was das neue aussehen von mx betrifft. aba macht das ja schließlich und sie ist gut .. :-)
*lach*

Aba machts ja nicht ganz alleine. Alper trägt auch seinen Teil dazu bei :-grins Das nennt man Teamwork
carina schrieb:
Aba machts ja nicht ganz alleine. Alper trägt auch seinen Teil dazu bei :-grins Das nennt man Teamwork
Danke für diesen Hinweis :-beg
carina schrieb:
*lach*

bestimmt nicht alleine - ca. 75 prozent. *g*

verdammte axt. nun wollte ich mal schleimen - nicht geklappt. ;-(

lieben dank carina für den hinweis. wenn mehrere leute an einem projekt arbeiten, dass sich das dann teamwork nennt. dank dir ist dies mir jetzt ein begriff. :-)

Walk
ich spar mir nen offtopic-comment dazu einfach, soll ja nicht heißen, dass nicht auch ich dazulernen kann :-)
carina schrieb:
ich spar mir nen offtopic-comment dazu einfach, soll ja nicht heißen, dass nicht auch ich dazulernen kann :-)
dann mach es doch und schreibe keinen. :-)

LG
Walk
Achtung, Achtung, keine weiteren Offtopics bitte. Merci :-)