ChatKult FORUM · Next 1.0.5
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » ebay-Auktion der Woche: Fernseher

ebay-Auktion der Woche: Fernseher

In einem anderen Blog habe ich einen Link zu einer sehr interessanten Auktion gefunden. Sie trägt den Namen "PANASONIC TH-50PV71F + HD Ready + 127cm + TH 50 PV 71 F" und wird untertitelt mit den Informationen "Kostenloser Versand! Schnäppchen!". Soweit, so gut. Die Beschreibung ist sehr ausführlich, auf das Widerrufsrecht wird hingewiesen und der Käufer hat mit seinen bezahlten 1.420,33 Euro ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ist das wirklich so? Etwas an dieser Auktion stimmt nicht. Was das ist? Findet es doch mal heraus...ich bin gespannt, wer von euch herausfindet, warum dieses Schnäppchen eigentlich gar keines ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120142051785
"Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft!"

:-spy
Ohje, der arme Käufer! :-aua
Ob der Verkäufer seine Freude daran haben wird? Der Betreiber vom jus.Blog jedenfalls hat inzwischen Anzeige erstattet...

http://iusblog.net/2007/08/21/versuchter-betrug-bei-ebay/

PS: Sehr schnell gefunden Dönerchen *thumbs up*
war auch sehr schwer *g* aber so leicht kann man halt reinfallen - ich gehöre auch zu denen, die das Kleingeruckte NICHT lesen....
im grunde ist das ja nichts neues, dass bei ebay eine menge gauner etc. rumlaufen. wenn jemand 197 bewertungen hat wird er nicht seit gestern angemeldet sein. selbst schuld. wer lesen kann ist klar im vorteil und das man den kompletten text einer auktion oder bei verträge (online oder offline) lesen sollte ist ja auch nichts neues.

ein ziemlich teures lehrgeld was der da bezahlt hat oder auch nicht. :-grins

LG
Walk
Juristisch langweiliger Fall -> Fernseher muss geliefert werden.
und wenn%27s gar keinen fernseher gibt?
ist ja jetzt nicht so, dass da nicht stand, dass es diesen Fernseher nicht gibt.
Zed schrieb:
Juristisch langweiliger Fall -> Fernseher muss geliefert werden.
stand nicht im kleingedruckten .. das es nur um das datenblatt geht? erklär mir das bitte mal, weshalb der fernseher geliefert werden muß.

LG
Walk