ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Eure ersten Eindrücke...

Eure ersten Eindrücke...

... mit dem Euro könnt ihr hier reinposten! Ist sicher interessant, was in den ersten Tagen alles so passiert. Der Kanzler hat gesagt, er wird seinen ersten Euro an nen Bettler in Hannover geben, der ihn um nen Euro anbettelt *gg* Also alle aus Hannover auf die Strasse ;-)

Mal sehn ob ich das Rückgeld vom Taxi heut Nacht schon in Euro krieg s-) *g*

Bin schon gespannt, was alles so passiert...

:-105
gg....Ich war heute am Geldautomat; da wollte ich schon meine Geheimzahl in Euro umrechnen.....wie plöd.....:)
grööööööööööööööööööhl

:-101
also meiner einer hat heute morgen dicke augen im berlet-katalog bekommen...

MANN sind die dvd-player billig geworden dachte ich...

BOAH hat der fernseher nicht vor nem monat noch 5 riesen gekostet...?

naja...

alles in euro schon... *g*

viel mir aber erst später aus ;]

:-106
mein erster Kontakt

Ort des Geschehens: EDEKA Markt

Typ an der kasse: das macht 4 Euro 96 bitte

ich krame nach meinen ersten Euros- gebe ihm einen superneuen 5 Euro Schein

Typ an der Kasse: und vier Cent zurück

ich gucke und staune...in der Kasse funkelt es...so viele neue glänzende Euros...s-)

Ja- das war schon echt ein komisches Gefühl! Die anderen Leute im Supermarkt hatten nur ein Gesprächsthema... an den Banken standen sie Schlange (sogar bei uns auf den Käffern)... Aber eigenltich läufts doch ziemlich gut- dauert nur alles ein bisschen länger.

:-MX00
habe gestern schon meine ganzen märker in euro umgetauscht, weil ich net mit 2 währungen inner tasche einkaufen gehen möchte.

heute wollte ich den parkschein bezahlen, hing da doch glatt ein schild am automaten.

DM - Kassenautomat
Konnte nicht auf EURO umgestellt werden...

*grrrrrr* :-g

sari
hat ihren allerersten Euro von Schatzi gemopst, aber pschhhhhhhhhhhht....*gg*

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
hats gemerkt wie Schatzi den Euro gemopst hat...*breit grinzt*

http://www.froggyland.de/mx/Bilder/DerScorpion2.jpg
LeuteLeuteLeute....

dieser Euro raubt mir noch den Nerv....

Ich wollte heute mit Liren in Italien die Maut bezahlen und die alten Lire in Euros umtauschen.... und was habe ich als Wechselgeld bekommen???? LIRE!!!! Ist das zu fassen??? Auf gut Deutsch, mein Euro-Barbestand beläuft sich zur Zeit auf genau 2 Euro und das Starterpaket!!! *gg*

Liebe Grüße und *gähntz*
http://www.waterangel.de/waterangel1.gif
zwerg, das macht das alter, was? fg
also bei uns konnte man sich schön lange in die kälte stellen wenn man auch nen paar von den scheinchen abhaben wollte.
mein erster eindruck: sieht aus und fühlt sich an wie spielgeld lol

i am watching you

stella
loooool Regina... pech gehabt :-p *gg* Aber Dir gings ja auch nich bessa Sari *gg*

Ich hab heute alle meine DM-Scheine zusammengekratzt, die noch bar rumflogen. Bin dann ins Städtchen gefahren und hab sie umgetauscht in feine neue Euros! :-) Aber dann...dann musste ich noch bei dem kleinen italinischen Schuladen vorbei.. Futsch waren sie :-( *ggg* Aber die Schuhe sind echt klasse! Uns sogar 30%25 Rabatt :-n (kosteten aba immernoch 160...*g*) Naja- man muss ja schliesslich das neue Geld kennenlernen! Und es ausgeben is doch da die beste Möglichkeit, oda? s-) Die Mädelz stimmen mir doch da bestimmt zu *g*

Hab heute meine erste Euroerfahrung gemacht..

Die nette Dame an der Kasse: 3 Euro 45 Cent

Hmm.. naja hätte ja auch alles ganz gut geklappt, wenn ich mal in meiner Tasche das gefunden hätte was ich suchte. Ich wollte es nämlich passend geben, zum üben. Hab dann aber doch 4 Euro gegeben, weil die mich alle schon anstarrten, da ich 2 Minuten in meiner Tasche rumwühlte und mir jedes Geldstück ansah um zu schauen was da überhaupt drauf steht.. sprich wieviel es wert ist. *gg*

:-MX02
looooool.. is mir auch so gegangen.. brauchte ein 10 cent Stück und ich dachte in meinem StarterKid wär eins.. Dachte schon es gibt keine (gibt doch welche oda? ach bestimmt..) Weiss auch gar nich ob ich die Dinger in näherer Zukunft auseinanderhalten kann.. Bewundere die Kassiererinnen- die habens doch schon recht gut im Griff!! KOMPLIMENT *gg*

PS: die neuen Münzen sind übrigens viel schwerer...:-g
mir gings so bei mc doof am 1.1...
holte mir was zu futtern und hatte nur 100DM.
also bezahlt. was bekomm ich raus? lauter DM bis auf ein paar cent münzen *g* Die hatten nicht genug Euro-Scheine.

Tankstelle hier nimmt nur noch DM-Scheine an, Münzen wollen sie nicht mehr.
meine mom und ich wollten obst einkaufen und sie hatte kein bargeld (DM) und keine euro weil sie ihre geheimzahl vom konto vergessen hat..ggg..also hab ich ihr zwei starter kits von mir inne hand gedrückt..kommen wir so zur kasse..meint der typ doch glatt ich reiß ihnen die dinger net auf die sind in frankreich geschloßen schon 100DM wert überlegen sie sichs gut aber ich reiß das net auf....IS DAS WAHR??? wer will meine geschloßenen starter kits???? min.Preis 50DM?? der meistbietende kanns ham :-x lol
grins Sind schon nette "Eindrücke" dabei.

Mhm.... also, bei mir ist es nichts besonderes.
Man geht nach Pizza Hut, will bezahlen und dann kommt dieser Standartspruch "Wollen Sie in DM oder Euro zahlen?" Haben die Kassierer eigentlich schon ein Laufband oder leiern die den Spruch jedesmal runter? *g* Tja, dann hole ich mir eine Fahrkarte (Preise sind ja gestiegen *grummel*), aber der Automat war noch nicht auf Euro umgestellt, geschweige denn der Preis erhöht. Also zieh ich mir ein Ticket, spare 20 Pfennig und bekomme das Restgeld logischerweise in DM zurück.... usw. usw.
Für meinen ersten Euro habe ich mir übrigens gestern ein Buttercroissant gekauft? Ist das nicht toll?
Heute war ich dann mal in der Sparkasse mein Geld umtauschen.... hachja, war ziemlich voll, habe nur 45 min gebraucht, bis ich wieder raus war *g*