Antwort
irgendwie störe ich mich an der sache, das die lm hier ein gewisses grundgehalt als voraussetzung nennt, jeder hat mal klein angefangen, wenn man nicht einmal im leben für nen zehner die stunde aufm bau, im schlamm gearbeitet hat, dann bin ich der meinung das einem was fehlt, denke ja nicht, dass man dir alles in den anus pustet.
soziale berufe werden in erster linie schon nicht sonderlich gut bezahlt, als sani beim drk bekommt man zum bleistift nur 1800 DM, ausnahme hierbei sind lehrer, was auch ein sozialer beruf ist, verdienen dagegen ungefähr das 3fache, also eine ganze stange mehr, problem an der sache aber ist, hier in deutschland findet bislang kein lohnausgleich statt, der ossi verdient maximal 86,7 %25 von dem was ein wessi verdient, merkwürdig oder!?
an deiner stelle lm, tät ich dafür sorgen ein abitur zu machen, danach kannst du immer noch zwischen lehre und studium schwanken, das abitur öffnet einem aber nunmal mehr türen als der real- oder hauptschulabschluß.
mit zu großen wunschvorstellungen an die sache ranzugehen halte ich auch nicht für richtig, im endeffekt malt man sich aus, später so und so viel verdienen zu wollen, dass zu erreichen, ist aber in einem gros der fälle unmöglich, führt also meines erachtens nur zu depressionen.
stego