ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Was festgestellt hat!!

Was festgestellt hat!!

Also ich habe in letzter festgestellt das ihr alle jetzt neuerdings, seit dem es die neue rechtschreibung gibt, immer alles mit doppel s schreibt z.B Strasse, heisse.....! Wenn man es langspricht wird es mit ß geschrieben, also langer Vokal, z.B. Straße, Soße..!! Wenn man es kurz spricht doppel s, also kurzer Vokal, z.B. Tasse, Kasse...!! Ich wollte das nur mal los werden, wollte jetzt keene Lehrerin spielen, habs nur mal so gesagt! Zu information
Gute Beobachtungsgabe ;-)

:-MX00
Ja ich mache das aber auch, ist ja eigentlich egal, ist es mir zumindest *gg*
boooaaaaahhhh .. Du bist also die Ausnahme.

Der durchschnittliche deutsche Schüler brauch ja sein Handy damit er zurückrufen und sich die SMS vorlesen lassen kann und die meisten wünschen sich ja nun nach der Verfilmung von "Herr der Ringe" , daß es schön wäre wenn sie auch lesen könnten und damit nicht ein Jahr bis zum zweiten Film warten müssen.

Aber mal ernsthaft, ich bin ja begeistert scheinst wirklich die Ausnahme der booahh-eh-alder-voll-krass-Generation zu sein. Hab das auch schon festgestellt, aber am PC kann das mehrere Gründe haben. Einer ist z.Bsp. das nicht jeder PC über die speziellen deutschen Schriftzeichen verfügt (Umlaute und ß).

Außerdem hab ich (zum Beispiel) 20 Jahre nach der alten Rechtschreibung geschrieben und werd des bestimmt noch ne Weile durcheinanderbringen. Sowas brauch halt seine Zeit. Und Forum oder Chat ist nicht unbedingt die Ebene auf der ich mich um perfekte Rechtschreibung bemühe
grins.

Solange man noch weiß, was gemeint ist....
aber wo du recht hast, hast du recht.
die neue rechtschreibung wurde eingeführt, um es uns einfacher zu machen.
ich finde es einfacher, zwei s zu tippen als ein ß, da ich für das ß auf die tasta schauen muss.