ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Neues Jahr neues Glück?

[Voting Diskussion]: Neues Jahr neues Glück?

Hallo @all,

Das neue Jahr ist endlich da und wie jedes Jahr auch machen sich viele von uns die guten alten Vorsätze fürs neue Jahr. Entweder geht es darum abzunehmen, endlich mal die alten Rechnungen zu begleichen, mehr bei meetinx zu chatten oder alte Kontakte wieder auffrischen zu lassen.

Aber sind es nicht sehr oft immer wieder die gleichen Vorsätze die wir uns vornehmen? Wollten wir nicht schon letztes Jahr die perfekte Strandfigur haben oder die Mahnungen wegschmeißen können?

Uns interessiert, was Ihr von den "guten Vorsätzen" haltet. Macht Ihr Euch selber welche und haltet Ihr Euch auch daran oder habt ihr es alles aufgrund von anhaltender Erfolglosigkeit aufgegeben? Ist das alles sinnloser Quatsch?

Uns interessiert DEINE Meinung :-)

Euer meetinx-Team
YOU are the Community

(blau)Hinweis:
Dieses aktuelle Voting wurde vorgeschlagen und wird moderiert vom meetinx-Team

Hast auch Du Lust, einen Votingvorschlag zu machen und die dazugehörige Diskussion zu moderieren? Sollte ein Thema hier diskutiert werden, welches DU vorgeschlagen hast? Dann schreibe einfach eine Mail an info@meetinx.de :-)(/blau)
Hm..... es sind wieder einmal 365 Tage zuende.
Was aber soll das ändern?

Würde ein Jahr 400 Tage haben, würden wir dann auch erwarten, dass all unsere Schwierigkeiten sich in nichts auflösen, weil 365 Tage um sind?

Ein Jahr ist nur ein Zeitraum, es ändert sich nichts nur weil ein neuer Zeitraum beginnt. Lediglich das Datum fängt wieder bei 1.1. an.
Ich mache mir eigentlich keine guten Vorsätze für das neue Jahr.Ich freue mich,daß das alte Jahr vorbei ist und das einfach ein Neues anfängt.Nicht mehr und nicht weniger :-)

:-e
Sicherlich hast Du da recht Gladiator aber ist es nicht auch in anderen Zeiträumen so? Diäten werden meist Montags begonnen - Sparmaßnahmen meistens am 01. eines Monats. Und auch wenn Du recht hast und es ist "nur" eine Zahl so birgt diese doch im Verhalten der meisten Menschen als Zeitfaktor doch eine Menge. Findest Du nicht?

ghostwalker
Diäten werden meist Montags begonnen
Falsch!

Es ist erwiesen, dass die meisten Diäten "Morgen" anfangen.

Ich habe mir einen Vorsatz gemacht, aber den mache ich mir eigentlich nicht jährlich, sondern täglich: "Heute trinke ich keinen Alkohol".

ReneeW
Dass der neue Begin eines weiteren Zeitabschnitts sich ziemlich auf das Verhalten vieler Menschen auswirkt ist (zum Glück) richtig.

An Sylvester kommt man gut mit jedem nächtbesten klar, ob man sich kennt oder nicht. Aber schon am 1.1. is alles wieder beim alten *gg*
Grundsätzlich denke ich wenn man etwas ändern möchte, sollte man dies sofort tun und nicht mit dem "guten Vorsatz" auf das neue Jahr warten.
Ansonsten nehme ich mir aber vor, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Habe sie in letzter Zeit SEHR vernachlässigt (das ist mir an den Weihnachtstagen erst so richtig klar geworden :-x), obwohl ich sie über alles liebe.
Aber im letzten Jahr standen meine Freunde irgendwie immer an erster Stelle.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dieses Jahr nun meine Freunde vernachlässigen werde..;-)

Hm..ja, ich hoffe es wird für Euch alle ein schönes Jahr :-)!

Viele Grüße,
raini