ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » 1 Million Euro

1 Million Euro

Hab grad so ne kleine Statistik bei PRINZ online gefunden.. Dachte es wär mal ne gute Forumsfrage.. Was würdet ihr mit einer Million Euro anfangen?

Hier mal die Statistik

Weltreise.........................84.96 %25
Haus am Meer 57...................35.4 %25
Leben und verprassen 28...........17.39 %25
Im Hotel wohnen 2.................1.24 %25
Spenden 4.........................2.48 %25
Designerklamotten kaufen 5........3.1 %25
Job schmeißen - in den Süden 35...21.73 %25
Ayurveda auf Sri Lanka 8..........4.96 %25
Spekulieren an der Börse 10.......6.21 %25
Teuer essen gehen 4...............2.48 %25

Aber ich bitte um kreativere Träume ;-)

:-MX00
gewinnbringend anlegen -> eigene Partei gründen,

Stego
wohnung kaufen... schick einrichten... dann noch n bizzle ausgeben für alles mögliche... und dann das geld anlegen...
weiter arbeiten gehen... so bis 30 oder so...fg

weiter denk ich eh noch nicht
Was würdet ihr mit einer Million Euro anfangen?
Endlich wieder frisches Toilettenpapier kaufen, nach 200mal abwischen wird doch arg streng mit der Hygiene. ;o)
argh... ihhhhhh froggy

obwohl... n frosch braucht klopapier?... fg
EIn Haus Kaufen....
Arbeit schmeissen...???...Ich hab doch keine...:-g...:-x
aaaaaaalso ggg ich würde mir einen BMW kaufen mit allem schnickschnack und ganz viel PS aber vorher würde ich mit meinem alten Auto so ein ADAC Gefahrentraining mitmachen wenn ich das nämlich rum hab is mein auto sicherlich etwas schrottiger als vorher. mal sehen ich bin geizig würd guggen ob ichs noch annen mann bring :-x..gg
Dann würde ich vermutlich Urlaub in Irland machen und danach in Afrika, oder in Ìndien. Ich weiß nich ob ichs hinkrieg das einigermaßen Einwohnerfreundlich zu machen und nich so ein Ausbeuterurlaub..hm kein Plan aber sowas auf jedenfall.
Dann würd ich mir noch so´nen halbes Jahr das Leben schön machen und mich schon mal für meine Umschulung oder wie ich das nennen soll Info´s holen. Dann aufe Kunst FOS und Fachabi machen. Dann irgendwie mit Kunst weitermachen, was genau wüsste nich noch nich. Aber wie schon gesagt hab ja nen halbes Jahr für info´s...das andere Geld würd ich gut anlegen, und mir die Zinsen aufs Konto zahlen lassen.
Ja und wenn ich fertig wäre ne Wohnung oder so....in der Stadt die mir zusagt. Weiß net...vielleicht auch ein Atelier einrichten. hm...Das wars.

Momo :-h grinz träum
...hmmm...ich würde ein Jahr durch die Welt gondeln...Pflichtprogramm dabei Canada und Australien...wenn noch was über is ne Wohung kaufen und den Rest für später anlegen...

Bye Sunshine :-p *träum*
Huhu thinki ;-)

Ich würde eine "Abenteuerreise" machen. Also, den Dschungel durchstreifen ggg. Auf alle Fälle einmal nach Griechenland :-h, Afrika, Kanada und Australien reisen.
Den Rest dann sinnvoll anlegen und "weiter" sparen ;).
Vielleicht auf ein Haus am Meer... :-x schwärmtz

...

...träumend den Thread verlässt...

raini
Boah Stego, daß mit der Partei war irgendwie klar *sfg* ;)..

Alsooooo, ich würde ein Viertel der Kohle in Aktien anlegen.. mit einem Viertel würde ich mir eine kleine Werbe- & Eventagentur aufbauen.. ein Viertel würde ich in Imobilien investieren und zu guter letzt würde ich mir einen heißen Sportwagen kaufen, nach Island fliegen, Marie einpacken und mit ihr nach LasVegas fliegen..
Nein, net um zu heiraten, sondern um noch mehr Kohle zu machen um den Einkaufsbummel in NewYork oder London finanzieren zu können *ggg*..

Und wenn dann noch was übrig ist, spendier ich meinen Eltern eine Reise auf der Aida :-x *ggg*..

Jaja, schön wärs s-) *g*

Greetz, Chris
Mhmm Schatz bekommt Geld für die Firma,
meine Eltern einen Teil, sowie Geschwister,
einen Teil würde ich spenden (Kinderunterstütung,Aidshilfe etc.)

..und natürlich mit meinem Schatz wegfahren *träum*

Das wäre klasse...
Also ich würd mir erst ma nen schönes Haus kaufen, dann nen schönen langen Urlaub, nen Auto wäre auch geil und dann anlegen
ich würde einen nachtclub eröffnen. - einnahmequelle.
einen SL fahren.
ein gemütliches häuschen im süden irgendwo :-x
...alsooooo.... ich würde das geld nehmen, ganz meetnix einladen und %27ne riesen party machen bis nüschts mehr da is...
http://www.froggyland.de/images/mx/dynamiteduck.gif
(...unter rasendem beifall das forum verlässt :-p)
Zuerst würd ich mir nen dickes Auto kaufen..vielleicht Porsche oder Jaguar..oder beides?gg Naja,steh halt auf PS :-x Denn würd ich einiges als Startkapital für meinen sowieso geplanten club nehmen ;-) (zwinkers zu monti)
Den Rest würd ich anlegen und meiner Mutter die Hälfte geben :-)

:-e
also auf jeden fall mal n paar autos kaufen mit ordentlich dampf unter der haupe :-t... dachte da mal an nen M3 und dann vielleicht noch n SL s-)

mh, dann vielleicht noch n häusle hier und eins irgendwo in der sonne.

dann würd ich so viel zur zeite legen dass ich so gut wie nimmer schaffen muss und von den zinsen leben kann...

und vom rest viel viel reisen und party ohne ende
ganz klar ein haus in griechenland am meer kaufen, ne open air disco in griechenland eröffnen, meiner mutter was abgeben (geschwister kriegen nichts hauen eh alles aufn kopp)und den rest würde ich gut anlegen.
wie mans auch nimmt für ein bisschen ilusorisch hält sich hier wohl niemand, man liest ständig, nen paar schnelle autos kaufen, häuser hier und dort kaufen, und dann von den zinsen leben wollen!?

ich will hier ja niemandem die träume zerstören, aber eine Million € reichen vielleicht gerade mal für den Kauf eines Hauses und den dazugehörigen unterhalt, was davon noch übrig bleibt für autos etc, da is bald nix mehr mit von den zinsen leben, würde eher meinen das in unserer überteuerten gesellschaft sich das ganze viel zu schnell ins gegenteil umschlägt. und was nützen einem irgendwann nen paar dicke autos, wenn man sich nichtmal mehr den sprit leisten kann!?

möchte garnicht von grundsteuern, kfz-steuern, versicherungen und so reden, das bricht einem viel zu schnell das genick.

bin dafür von 5 millionen € auszugehen, da hat man mehr davon.

Stego
Für wie teuer willst du denn bitte ein Haus kaufen gg?1mio€ sind 2mioDM - damit kann man verdammt viel anstellen - vorausgesetzt man denkt vorher nach :-t

wär auch nich gegen5mio € :-x
Hmm Stego, ein gutes Haus (net zu klein und net zu groß) kostet (wenn Du´s bar zahlen kannst) gerade mal 250.000 €.. wenn Du es noch komplett ausstatten willst noch mal 150.000 - 200.000 €.. sind noch 550.000 € übrig!! Wieviele Sportwagen bekommt man wohl dafür, wenn Du für einen SLK ca. 60.000 € berechnest und für einen richtig guten Porsche ca. 75.000 €!!

Naaaa? Erst denken, dann rechnen, dann schreiben ;-) *gg*.
Greetz,
Chris
Taschenrechner herausholt und nachrechnet

Och Mensch, was mache ich mit Millionen von Toilettenpapieren? Meinen Hintern abwischen? ;o)
:-MX03
ok, dann geh ich eben weiter arbeiten g

klar war unrealistis.. genauso unrealistisch dass ich mal 1 millionen € hab
Genau,Chris..du hast es erfaßt :-)

wenn ich mir nen schickes haus kaufe, dann nicht irgendwo und auch nicht irgendwie..also 450000 €, Einrichtung nochmal 200000 €, Grundstück, 100000 €!

wo stehen wir dann bitte!?

Sicher eine sache von angebot und anspruchshaltung usw...!

Und nen SL oder Porsche...*pfft*...diese niedlichen brummbrumms, wie schauts aus mit nem Maserati!? oder gar einem Aston Martin!?

Stego
bei mir würden se alle fürn computer draufgehn :-t

:-1002
Ich würde Chatworld kaufen und einige ops da drüben für immer bannen.

Den Rest dazu nutzen, eine Firma zu gründen, die noch mehr € abwirft.

Edit: Besser wär noch ww zu kaufen.... aber von feindlicher Übernahme hab ich keine Ahnung :(

Stego, wenn Du eine Million Euro hast, bist Du reich, aber nicht superreich!!
Du musst ja auch noch den Unterhalt der Sachen zahlen können!! Und wenn Du ein Haus für 250.000,- kaufst, ist da das Grundstück mit drinnen und das Haus ist ausreichend für eine Familie!! Und wegen Masarati, leg mal die 250.000 Sachen für dat Auto hin, bezahl den Sprit, die Versicherung etc. und sag mir, daß Du nach 2 Jahren noch was von der Kohle hast *ggg*

Naja, nix für Ungut, vielleicht kannst Du auch einfach net mit Geld umgehen?! Wenn Du 100 Millionen hast, kannst Du wirklich wie ein König leben, aber vorher solltest Du aufpassen, sonst endest Du noch wie Kim Schmitz *ggg*

Viele Grüße,
Chris
du verstehst nicht was ich meine, nehmen wir als beispiel eine villa auf hermannswerder in potsdam, da kommt man unter 500000 € mit allem drum und dran sicher nicht weg, und wenn ich eben das geld habe um mir ein haus zu kaufen, dann hundertprozentig dort, und nicht in irgendeinem suburbanen vorort.

Stego
Dann kann man sich aber hinterher auch nicht beschweren,daß man kein Geld mehr hat.
Man kann sich 1mio€ so einteilen,daß es zum Leben reicht,das weiß ich sicher.
Jeder wie es ihm beliebt ;-)

dagegen hat ja auch niemand gesprochen für 1 million € ist genauso ne fantastische altbau-eigentumswohnung in der altstadt irgendeiner schönen stadt drin. muss ja nicht gleich nen haus sein.

aber wie sagt man so: ungeschossenes wild soll man nicht häuten oder so,

stego
Und nen SL oder Porsche...*pfft*...diese niedlichen brummbrumms, wie schauts aus mit nem Maserati!? oder gar einem Aston Martin!?

Stego

porsche: würg.

aber nen SL-mercedes ziehe ich jedem maserati oder aston martin vor, unabhängig vom preis, da ich mir (derzeit) eh keinen leisten könnte, selbst wenn ich mir alle drei leisten könnte, würde ich den SL vorziehen :-t