ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » [meetinx-Diskussion]: Kim Schmitz:Genialität oder Dummheit?

[meetinx-Diskussion]: Kim Schmitz:Genialität oder Dummheit?

Hi Ho!

Die meisten von euch werden wahrscheinlich die letzten Tage die Aufruhr mitbekommen haben die sich um den selbsternannten Hacker Kim Schmitz breit gemacht hat...

Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben eine kleine Aufzählung:

Kimble, wie er sich als Hacker bezeichnet hatte, kam zu seinem Reichtum indem er nach seiner Hackerzeit sein Wissen über Sicherheitslücken an die Firmen verkauft hat und somit Profit daraus schlug eben jene Mängel zu beseitigen...

Nun sitzt er in Thailand im Gefängnis, wo ihn die hiesige Polizei in einem Luxus-Hotel festnahm... Ihm wird illegaler Handel mit Aktien von LetsBuyIt.Com vorgeworfen... Diese Vorwürfe weist er allerdings zurück...

Wer ihn schon länger kennt weiß das Kim Schmitz niemals ein "normaler Reicher" war... er war von jeher darauf bedacht sich mit seinen Gütern zu profilieren... Seinen Millionen-Mercedes, mit dem er auch an der illegalen Rallye "Gumball 3000" teilnahm, widmet er sogar eine eigene Internetseite...

Nun scheint er vollendet dem Grössenwahn zu verfallen...

Auf seiner Homepage kündigte er gestern seinen Tod an... Dabei heraus kam seine "Wiederauferstehung" als "King Kimble the first"...

Er spricht nunmehr von seinem Kimpire und seinen Kimvestoren... prangert gegen Deutschland und protzt weiter mit seinen Jets und Autos...

Meiner Meinung nach ist Kim Schmitz ein schlicht und ergreifend ein Prolet... Wäre Kevin Mitnick tot würde er sich im Grabe umdrehen hinsichtlich dessen wie Kim Schmitz das Hacker-Genre kommerzialisiert und schlicht und ergreifend ins Lächerliche zieht...

Was denkt ihr?

:-MX05
Gerade heute habe ich ein Interview darüber im Radio gehört. Ein Sprecher des ChaosComputerClubs hat sich über ihn geäußert und das in einer wirklich interessanten Art und Weise.

Er wäre ein Looser, hätte ein Selbstprofilierungsproblem und sieht sich gerne im Glanzlicht teilweise makabrer Öffentlichkeiten.

Ich persönlich halte von diesem Kerl was seine "Hacker"-Geschichte angeht überhaupt nichts. Wer sich so dermaßen profilieren muß, hat es sicherlich nicht drauf...

Wirkliche Hacker arbeiten im Hintergrund und die sind es auch die die irrwitzigsten Mechanismen knacken. Oder kann mir irgendjemand ein Beispiel nennen, was Kim Schmitz gehackt hat? Da bin ich gespannt...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Ich habe gerade einen sehr interressanten Beitrag online entdeckt der gut hierzu passt und zeigt wieviel Ahnung "Kimble" von seinen Aufgaben zu haben scheint...

(url)www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7208(/url)

(blau)ahja...
Ich sag da einfach nur "Dummheit" zu
Ups - der hat ja doch einige Sachen gehackt. Trotzdem ist er ein Schwein *gg* Danke für den Link Peif - ist interessant zu lesen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
noch mehr zu kimble: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7973

ich nannte ihn schon vor jahren ein arrogantes arschloch, daran hat sich bis heute nichts geändert :-)
Natürlich ist er ein Schwein...

Mann muss sich nur einmal angucken wie er sich im Fernsehen gibt...

Ihm tut es wirklich gut mal auf den harten Boden der Realität zurückzukehren und ein paar Nächte im Gefängnis zu verbringen...

Und die "Freunde" an seiner Seite... Bei genauer Betrachtung müsste auffallen das es eben solche Freunde sind die sich keinen Hauch mehr um ihn kümmern würden wenn er einfach normal wäre...

Dieses Gemache wegen seinem Kimpire... Oder die Ankündigung seines Todes... Wirklich jeder den ich bis jetzt gesprochen habe findet es einfach nur lächerlich... Ich denke genauso sehen das seine "Kimvestoren"...

Ich denke Kim Schmitz hat ausgedient...

Kim Schmitz hatte ein tolles Leben.. Sorgenlos und wie im Paradies. Schillernd in Internet- und Partyzone. DAS könnte man denken, aber in Wirklichkeit war er glaub ich ärmer dran, als man sich überhaupt vorstellen kann. Habe kürzlich noch ein Boulevard Interview über ihn gesehn. Da sprach ein Promi über ihn, der mal an einer seiner rauschenden Parties teilnehmen durfte. Es war das Riesenevent in Monaco- er hatte eine Jacht gechartert und ein pompöses Gelage veanstaltet. Die Gäste waren allemal happy und tanzten die ganze Nacht. Er jedoch sass den ganzen Abend alleine an der Reeling und starrte regungslos aufs dunkle Meer hinaus. Wurde ihm da vielleicht bewusst, dass er keine Freunde hat? Ich denke das wusste er nur zu gut. Musste sie sich erkaufen- schon ein ziemliches Armutszeugnis. Jedoch hat es nicht anders verdient, wenn man mal sieht, was jetzt alles ans Tageslicht kommt.. Er liebt es spektakulär wie man ja auch an der Ankündigung seines Todes im Internet merkt. Ich denke der "Thailandaufenthalt" hat ihm schon ganz gut getan und die Sitten haben ihn etwas runtergekühlt! Ich Stimme übrigens für geniale Dummheit..Oder dumme Genialität?
Den Namen werden wir aufjedenfall die nächten Tage noch ziemlich häufig zu hören bekommen...

:-MX00
Genial?

Nunja wohl das falsche Wort.

Er verstand es für eine Weile sich geschickt in Szene zu setzen und die Öffentlichkeit immer wieder zu blenden.

Das war es dann aber auch schon.

Es gibt größere Betrüger als ihn und über seine "Hacker!Karriere!" muss wohl kein weiteres Wort verloren werden schmunzel

Peif-für-seinen-Communityfördernden-Titel-lobt (blau)Wes

[... ach, scheiss drauf.. einfach aus Spass an der Freude editiert]
Sein Problem ist das er sich eigentlich immer Lächerlicher macht und anscheinend nicht weiss wo er aufhören soll...

Mitlerweile gilt "Kimble" eigentlich wie in der "Szene" schon seit jeher als Verräter und eingebildeter Prolet...

Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur ein seriöser Investor auf diese alberne Masche reinfällt die Kim Schmitz auf seiner Homepage gestartet hat mit seinem Kimpire...

nach der Bild-Zeitung folgt Explosiv und nun auch noch meetinx, einfach lächerlich sich über solchen dummschwall den kopf zu zermartern!

Iroquoi
Darum geht%27s ja gar nicht Iroquoi!

Auf jeden Fall hab ich gerade nen Bericht im Fernsehen gesehen der besagt das Kim Schmitz früher als Kind in einem Heim für schwer erziehbare Kinder lebte weil seine Mutter nicht mehr mit ihm klar kam und sein Vater zur See gefahren ist... Schon heftig...

Viel schlimmer ist allerdings wie ich finde das sein Vater in einem Container beim Hamburger Hafen schlafen muss während sich das dicke Schwein in seinen Juwelen suhlt...

Mann Mann Mann...

Solche Leutz... Ich versteh sie einfach nicht!

so far

genialität und wahnsinn gehören unweigerlich zusammen

cya
aphilion
wahnsinn = proletentum!?

dann würde ich einige leute hier aber glatt als wahnsinnig bezichtigen!

Iro
hmm,

wieso ist das nich zu verstehen mit seinem Vater?

naja da ich meine Eltern kenne, kann ich sowas nur zu gut verstehen.

obwohl ich den typen auch bloß für nen sprüchklopfer halte und angeber.
Wieso das nicht zu verstehen ist?

Ich meine, ich tät das auch verstehen... Das Problem ist nur das sein Vater ihm nie etwas getan hat...

Wenn er ihn jetzt mißhandelt hätte oder so würde ich das auch nachvollziehen...

Aber das war nicht der Fall...

So folgt Kim Schmitz nur seiner Geldgier und vernachlässigt damit sogar seine Familie...

Skrupel ohne Ende...

so far

gg......is proletentum latein???
hab mein wörterbuch gerade net parat....
wenn ja, is dein name das bestimmt auch....fg
mal im wörtabuch nachschlägtz ;-)

Veni, vidi, vici :-t

cya
aphilion
gut... dann sage ich dir jetzt nicht was mein name bedeutet... und DU sagst mir dann ob das proletentum is... :-t

aber bitte einmal ernst bleiben und versuchen vernünftig weiter über kimble zu diskutieren...

sorry ich habe in letzter zeit nicht mehr so den zugang zu news, aber...
kim schmitz? "der" kim schmitz? der fette kerl im schwarzen anzug mit der profilneurose? ....

....:-t....
http://www.froggyland.de/images/mx/dynamiteduck.gif
(...mit schallendem gelächter das forum verlässt)
grins... GENAU der ;-)

Kimble? Er ist ein Verräter, Heuchler und eine ganz amrselige Person!

Wegen ihm ist damals die gesamte Hacker-Szene aufgeflogen, Ideale und Grundsätze wurden von ihm innerhalb weniger Sekunden zu nichte gemacht.

Er hat damit eine Kultur zestört, nich einfach nur kleine Kids die irgendwelche Rechner gehackt haben oder auf Kosten der Post damals telefoniert haben zerstört, nein es war eine Kultur, eine Welt die teilweise mehr war als einfach nur Hacken.

Seine Geldgier und Profilierungssucht zerstörte damals die Szene und nun wird sie ihn zerstören!