ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Feedback-Chats. Probleme gemeinsam lösen?

[Voting Diskussion]: Feedback-Chats. Probleme gemeinsam lösen?

Hallo @all,

Es gibt viele Dinge die sich Eurer Meinung nach ändern müssten? Viele Zustände gefallen Euch nicht? Ihr wollt Vorschläge machen und auch direkt die Meinung dazu hören?

Dann ist es vielleicht an der Zeit, das meetinx einen Feedback-Chat einführt. Einmal pro Woche hätte dann jeder Chatter die Gelegenheit Vorschläge, Kritik oder auch Lob loszuwerden ohne auf die Antworten im Forum warten zu müssen. Zudem können evtl. Probleme schneller angegangen werden und werden dadurch zu keinem Großschlag der die Decke einstürzen lässt.

Also - was haltet Ihr von dieser Idee? Hättet Ihr Lust es einfach mal auszuprobieren? Wie könnten solche Feedback-Chats aussehen und auf was müssten wir achten?

Eure Meinung ist gefragt :-)

Euer meetinx-Team
YOU are the Community
Gute Idee!!

Ich denke wenn man wirklich mal über die Probleme wenigstens chatten kann ist das wesentlich hilfreicher als wenn man sich in Threads die Sachen um die Ohren schlägt!

:-MX05
meld..bin dafür :-)

:-e
Schöne Idee :-)

Ich bin auch dafür!

rain
dafür ;)

http://www.froggyland.de/images/predlogotrans.gif
wie ich ja schon sagte....dafür :-t

:-1002
ganz sicher ne prima Sache. Dafür!!

:-MX00
DAFÜR

aber:
ich denke, daß es nicht viel bringen wird.

1. Die Chatter die sich ernsthaft an der Lösung diverser Probleme beteiligen wollen haben bestimmt hier schon auch so gemacht in dem sie die OP%27s bzw. ghost drauf angesprochen haben.

2. Und die die nur meckern, dumm rumprollen und eh keine sachlichen Vorschläge oder Ideen anbringen können werden es erst recht nicht Angesicht zu Angesicht (oder Monitor) machen sondern weiter im Forum.

3. Die meisten Probleme enstehen doch durch Differenzen der Chatter untereinander und werden dann durch das notwendige Eingreifen der OP%27s breitgetragen.

Zu kurzfristigen Ändern diverser Kleinigkeiten oder Anbringen von Vorschlägen sei es Technik oder Organistatorisches ist die Idee super. Ich würde es auch eher als Brainstorming bezeichnen. Denn die Probleme sind solange nicht lösbar solange die Beteiligten sich hinter ihrem Nick verstecken können.
finde die idee gut - kam ja auch von mir in meinem letzten op-feedbackchat ;-)

trin
nur andere sprachen diese idee bereits monate, die betonung liegt auf monate, vorher aus!

mühsam nährt sich das Eichhörnchen,

Iroquoi
imma diese doppeltet decknamen.......tzä s-)
bin aba auch dafür ;-)

:-1016
"doppeltet"
Krass, musste gerade zweimal lesen bis mir auffiel das dieses Wort wirklich falsch geschrieben ist und ich nicht nur an kurzweiligen Aussetzern des Sehvermögens leide.

Nunja.

Sicher eine geile Idee.
Man gibt den Usern noch mehr das Gefühl wirklich etwas bewegen zu können (Info: mit diesem Satz möchte ich nicht abstreiten das sie selbiges auch vermögen !!) und schafft EVENTUELL auch das ein oder andere Problem bei Seite.

Aber,

wie stellt ihr euch das vor?
Netter Nebeneffekt ist wohl das der (vielleicht sogar DIE) Channel(s) mal (wieder) proppevoll ist/sind was wohl auch hemmungsloses Chaos zur Folge hat. Jeder möchte etwas anbringen; die Disskusionen untereinander beginnen; 2/3 Grüppchen bilden sich und die 1 2 Querulanten, die sich mit Sicherheit "unters Volk" mischen werden tun ihr übriges dazu.
Alternative:

Es wirklich auf die sage und schreibe 4 Channels verteilen sprich: Grüppchen mit verschiedenen Themen bilden und von bestimmten Leuten leiten lassen;

oder

ChatLog machen und alles in mühsamer Kleinarbeit "auswerten"

oder

die Bestie Prong vom Stapel lassen der sicher den ein oder anderen augenscheinlichen Flooder herausfiltert, somit ein paar wiederlichen Newbies die Chance nimmt die Befehle auszuprobieren und damit angenehmes chatten ermöglicht :-)

irgendwas-war-fehl-am-platze-(blau)Wes(/blau)
gg.....die netten diskussionsfreudigen chatter sprießen ja richtig aus dem boden...freuz
wo die alle herkommen...gg

cya
aphilion
aus den weiten des ww aphilion!

zum obigen thema, ich denke, dass es evtl. schon zu spät ist einen feedback-chat einzuführen, das was nun im argen liegt, lässt sich sicher nicht durch ein simples geplänkel von geheuchelten versprechen mit dem betreiber aus der welt schaffen.

ausserdem ist anzunehmen, dass meinen beobachtungen entsprechend nur neue smilies (siehe feedback-forum) oder ein neuer channel á la fickön, wie man es doch der tage öfter gelesen hat (zumindest das wort), gefordert werden / wird.

dem niveau der derzeitigen meetinx-klientel wird das jedoch keinen aufschwung verleihen.

weg vom kirchturmdenken, hin zum plebiszitären dummschwall

Iro
Ääähm ja? Dafür.

Jedenfalls sollte man testweise ausführen.

Iroquoi: Wo tut%27s denn weh?
wenn ich ehrlich bin, habe ich kopfschmerzen!

Iro
Armer Kerl. Nur nicht aufregen, sonst wird%27s schlimmer.
auch dafür iss
das große und unendliche www scheint es ja in letzter zeit gut mit den foren von meetinx zu meinen.....;-)
und dieser zeitpunkt.....gg......naja

cya
aphilion