huhu leutz flygirl und ich haben mal über das thema drogen nachgedach, weil wir ja gerne techno hören...nun viele leute haben vorurteile von wegen "alle technofreaks würden drogen nehmen" das stimmt nicht....ich persöhnlich kann auch ohne drogen sehr gut feiern...in den dissen dazu brauch ich keine drogen....ich kenne viele die fürs feiern drogen brauchen, aba die glaub ich nicht drüber nach denken was das für nebenwirklungen haben könnte.....okay manche probieren es und lassen es dann wieder sein und es gibt welche die fangen an und bleiben daran hängen......aber was aus den leuten wird das kann man sich ja denken....erst gehts los mit hanf dann steigert sich das weil man feiern will auf XTC u.s.w naja und dann sinken die leute halt immer tiefer (ich sage jetzt nich ALLE)!!naja einer meiner familie hat auch erst angefangen mit hanf und dann wollte er auch mal feiern und nun ist er glaub ich hängen geblieben...dennn jedes mal wenn er feiern geht schmeißt er teile(xtc)was ich zum kotzen finde aber seine jetztige ein stellung ist "man lebt nur einmal" er hat früher immer gesagt "ich werde niemals drogen anfassen" und nun?...macht er es doch....das find ich nicht gut...aba er ist alt genug um selber zu wissen was für ihn gut (schlecht) ist...
naja hab hier jetzt mal was über XTC geschrieben
Stoff und Gewinnung:
synthetisch hergestellte Droge, sogenanntes Entaktogen mit dem Wirkstoff MDMA oder MDA. Die Herstellung erfolgt in illegalen Privatlabors und enthält meist Amphetaminderivate. Die Ausgangsbasis wird mit verschiedensten, teilweise toxischen Stoffen vermischt bzw. gestreckt.
Geschichte:
erstmalig 1899 von der Fa. Merck hergestellt und als Appetitzügler einsgesetzt, später in der Psychotherapie angewandt.
Applikation/Konsumform:
oral in Tabletten- oder Kapselform mit verschiedensten Motiven.
Rechtlicher Status:
illegale Droge, d.h. die Herstellung, der Besitz und der Handel sind strafbar. Ecstasy ist weder verkehrs- noch verschreibungsfähig.
Wirkung :
kann introspektionsfördernd, beruhigend und inspirierend wie auch öffnend, stimulierend, kontaktfördernd und harmoniesuchend wirken. Ecstasy wirkt appetithemmend, leistungssteigernd, setzt körpereigene Wirkmechanismen (Müdigkeit, Überhitzung) außer Kraft.
Risiken:
der Konsum kann ein hohes Maß an psychischer Abhängigkeit zur Folge haben. Ein besonderes Risiko besteht darin, dass beim Konsumenten weder Wirkungsdauer noch Wirkungsintensität bekannt sind. Bei anhaltendem Gebrauch kann es zu einer allgemeinen Erschöpfung bis hin zum körperlichen Zusammenbruch wegen Überhitzung oder Austrocknung kommen. Des weiteren können Paranoia, Depressionen und Gedächtnisstörungen auftreten. Die Frage, ob der Konsum zu bleibenden Gehirnschäden führt oder nicht, kann noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Eine amerikanische Studie bescheinigt eine 6-fach höhere Rate von Todgeburten bei Ecstasy konsumierenden Schwangeren.
naja kann mir aber vorstellen das ihr das ja selber wisst....habt ihr erfahrungen mit drogen gemacht?was denkt ihr darüber?
:-1008
cya
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)