ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Drogen und techno....vorurteile?

Drogen und techno....vorurteile?

huhu leutz flygirl und ich haben mal über das thema drogen nachgedach, weil wir ja gerne techno hören...nun viele leute haben vorurteile von wegen "alle technofreaks würden drogen nehmen" das stimmt nicht....ich persöhnlich kann auch ohne drogen sehr gut feiern...in den dissen dazu brauch ich keine drogen....ich kenne viele die fürs feiern drogen brauchen, aba die glaub ich nicht drüber nach denken was das für nebenwirklungen haben könnte.....okay manche probieren es und lassen es dann wieder sein und es gibt welche die fangen an und bleiben daran hängen......aber was aus den leuten wird das kann man sich ja denken....erst gehts los mit hanf dann steigert sich das weil man feiern will auf XTC u.s.w naja und dann sinken die leute halt immer tiefer (ich sage jetzt nich ALLE)!!naja einer meiner familie hat auch erst angefangen mit hanf und dann wollte er auch mal feiern und nun ist er glaub ich hängen geblieben...dennn jedes mal wenn er feiern geht schmeißt er teile(xtc)was ich zum kotzen finde aber seine jetztige ein stellung ist "man lebt nur einmal" er hat früher immer gesagt "ich werde niemals drogen anfassen" und nun?...macht er es doch....das find ich nicht gut...aba er ist alt genug um selber zu wissen was für ihn gut (schlecht) ist...
naja hab hier jetzt mal was über XTC geschrieben

Stoff und Gewinnung:
synthetisch hergestellte Droge, sogenanntes Entaktogen mit dem Wirkstoff MDMA oder MDA. Die Herstellung erfolgt in illegalen Privatlabors und enthält meist Amphetaminderivate. Die Ausgangsbasis wird mit verschiedensten, teilweise toxischen Stoffen vermischt bzw. gestreckt.

Geschichte:
erstmalig 1899 von der Fa. Merck hergestellt und als Appetitzügler einsgesetzt, später in der Psychotherapie angewandt.
Applikation/Konsumform:
oral in Tabletten- oder Kapselform mit verschiedensten Motiven.

Rechtlicher Status:
illegale Droge, d.h. die Herstellung, der Besitz und der Handel sind strafbar. Ecstasy ist weder verkehrs- noch verschreibungsfähig.

Wirkung :
kann introspektionsfördernd, beruhigend und inspirierend wie auch öffnend, stimulierend, kontaktfördernd und harmoniesuchend wirken. Ecstasy wirkt appetithemmend, leistungssteigernd, setzt körpereigene Wirkmechanismen (Müdigkeit, Überhitzung) außer Kraft.

Risiken:
der Konsum kann ein hohes Maß an psychischer Abhängigkeit zur Folge haben. Ein besonderes Risiko besteht darin, dass beim Konsumenten weder Wirkungsdauer noch Wirkungsintensität bekannt sind. Bei anhaltendem Gebrauch kann es zu einer allgemeinen Erschöpfung bis hin zum körperlichen Zusammenbruch wegen Überhitzung oder Austrocknung kommen. Des weiteren können Paranoia, Depressionen und Gedächtnisstörungen auftreten. Die Frage, ob der Konsum zu bleibenden Gehirnschäden führt oder nicht, kann noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Eine amerikanische Studie bescheinigt eine 6-fach höhere Rate von Todgeburten bei Ecstasy konsumierenden Schwangeren.

naja kann mir aber vorstellen das ihr das ja selber wisst....habt ihr erfahrungen mit drogen gemacht?was denkt ihr darüber?

:-1008
cya
ich bemitleide die Menschen wo Drogen brauchen nur um spaß zu haben oder zufeiern können, man kann es auch ohne.
Ich persönlich nehme außer Nikotin keine droge zu mir, zumindest nicht gewollt.
Wieso sollen Drogen und Techno denn zusammengehören?
Versteh das net....
*noch ne Hand voller bunter Pillen in den Mund schiebt und mit Kopf zum immer gleichem beat wackelt

*lol* und *fg*
http://members.tripod.de/meetinx1981/gladigif.gif
also ich brauche keine Drogen, habe es nie versucht und werde es auchg nie vrsuchen.
Ähhhm ja... knuffel... *gg* wir wollten das zwar erst morgen machen, aba naja da wo es schonmal da ist.
viel brauch ich ja net sagen, da wir das ja gleich sehn.
ich persönlich habe es auch schon versucht. (ach übrigens... mausi... hanf kann net sein, denn von hanf wird man net high ;-)... hanf und marihuana gehören beide zur cannabis familie aber die droge ist dann marihuana. aus hanf werden dann eher legale produkte gemacht) yo also ich hab auch net mehr als gras versucht, aber ich fand auch nix so besonders daran. habe es 2 mal gemacht doch dadurch saß ich dann in der junky klique drin. ich hab dann gemerkt dass drogen das letzte sind, was ich will. um ehrlich zu sein ich hasse drogen. nur ich kam da schlecht raus, weil meine beste freundin da große rolle gespielt hat. sie wollte mich dann auch ersma zu peace dann sogar bis zu lsd rumbekommen. da hab ich dann aber dierekt meine meinung gesagt. und seid dem sie mich abgezockt hat, ist die freundschaft gekündigt, ich hab nix mehr mit der klique zu tun und komme auch garnet mehr mit drogen in berührung. was dat techno angeht... das hör ich weiter voll gerne und da wird mich auch keiner von abringen :-t und vom raverhosen falten ebenso *ggggg*

*knutschazzZ ma dat knuffäääl* :-love

so long
:-1002
Ähnliche Diskussionen gab es hier ja bereits zur Genüge... Ich kann nur sagen, Drogen und Techno sollte man nicht direkt in Verbindung stellen. Der Drogenmissbrauch umfasst so ziemlich alle Bevölkerungsschichten. Aber es ist schade, wenn man sein Leben nicht mehr soweit unter Kontrolle hat, dass man sie wirklich braucht. (Nicht, um Spass zu haben, sondern einfach nur, um breit zu sein...)
Knuffel, ich kann mir denken, welches Beispiel du meinst. ;-)
Entweder die Leute werden irgendwann schlauer und lassen es von selbst oder sie richten sich zu Grunde... Du kannst leider nicht viel dagegen tun. Aber sollte jemals die Zeit gekommen sein, dass er da raus will, sei für die Person da. Das ist dann sehr wichtig - sofern sie keinen gefestigten Charakter hat und es selbst schafft... :-t

Und ich kann nur noch mal sagen: Nicht alle Raver sind dauerbreit oder nehmen Drogen ... Es gibt auch Ausnahmen.

http://members.tripod.de/meetinx1981/ClubCatgif2.gif
(blau)hmm julia ist klar das du es weißt auf wen es bezogen ist....und du weißt ich bin ja wohl immer für ihn da wenn er mich braucht....aber er will keine hilfe....du siehst doch selber wie er reagiert wenn man ihm was sagt....naja find es eigendlich ziemlich traurig das er so ne einstellung hat....ich hab ihm da schon oft genug die meinug gesagt....wie du auch bemerkt hast ist er ziemlich anstrengend und hat keine positive ausstrahlung mehr....das kommt bei ihm aber von dem falschen freundeskreis...hmpf....mache mir sorgen aber das rallt er nicht;-(

Das schlimme ist, ich weiss, was in ihm vorgeht. Und diese Phase, die er grad durchmacht, ist ziemlich heftig. Ich war genauso. Das Problem ist bei ihm nur, er ist total charakterschwach. Er denkt jetzt, er ist jemand und fühlt sich das erste Mal richtig geil, weil er sich einreden lässt, er ist jetzt cool, weil er sowas macht...
Das ist so ein elitäres Gefühl, was er grad erlebt.
Die ganze Szene, die Musik und die Drugs. Die Leute - vor allem die falschen. Ich hab ihn ausgelacht, weil er so durchhängt und ich dachte, das zieht, weil ich wohl (leider...) über mehr "Fachwissen" verfüge als er. Aber er schaltet sogar da auf Stur und meint, seine (nichtvorhandene) Coolness übersteigt alles...
Wir sollten mal in Ruhe drüber reden, das Forum ist wohl ungeeignet.
Nur einen Tipp noch -auch für andere in der Lage wie Knuffel- lasst die Leute machen.
Entweder, sie kriegen mal einen richtigen Absturz oder lassen sich erwischen - dann werden die meisten schlauer.
Ansonsten kann man meiner Meinung nach leider nicht viel tun...

http://members.tripod.de/meetinx1981/ClubCatgif2.gif
Solche Vorurteile entstehen automatisch. XTC an sich ist eine Mode-Droge und wird überwiegend von 60%25 der Techno-Freaks, Raver etc. auf Party benutzt.
In Woodstock waren es überwiegend Flower-Fans oftmals benachteiligt als Kiffer, Kriegsdienstverweigerer, faule Studenten usw. Und? Die Generation hat es überlebt. ;o)
Aber heute ist nun halt mal so, daß auch Minderjährige relativ schnell mit dem Zeug in Berührung kommen, und daher so ziemlich einheitlich gemacht wird. Meist wird Vorurteile auch benutzt als Warnungen für Menschen, die neu in der Szene sind.
I don%27t like the drugs, but the drugs like me!

Iroquoi
(blau)wer sie unbedingt braucht, soll sie nehmen!
(blau)wer sie unbedingt braucht, soll sie nehmen!

leo ich finde die leute sollten erst darüber nachdenken...wegen den schäden u.s.w....also erst denken dann machen...wenn sie es unbedingt brauchen....was ich schade finde....

(blau)klar knuffi, aba trotzdem - ich halt mich daraus! Auf die leute, die dieses Zeug nehmen kannsu sowieso net einreden - also, bessa raushalten .... wers braucht .. mei, pech ... außerdem, die beste lösung zu helfen ist, deine Freunde die das nehmen einfach nich mehr zu beachten! Dann merken sie schon, was sie falsch machen (sagt unser Relilehrer *xfg*)
(blau) klar ist es besser sich da raus zu halten....aba es ist sehr schwer wenn es einer aus der familie ist so wie bei mir....ich komme damit garnicht zu recht...man kann sagen was man will es kommt immer nur..."man lebt nur einmal" und das regt mich auf....meno ich rall die leute ned....

(blau)dann such dir hilfe - aber demjenigen, der "süchtig" ist bei euch inna fam .. dem kann man nur helfen, durch therapie .. wenn er dat net will, dann hilft nix annas als ihn einfach zu igno, damit er es selba raffts!
(blau) ich brauch keine hilfe....ich bin ja nicht die süchtige....es ist ja nicht so das es mich psychisch krank macht....aba ich mache mir sorgen um ihn....
er lässt sich ja nicht helfen....er denkt es sei cool und so lange er diese einstellung hat von wegen "man lebt nur einmal"kann ihm da keiner helfen

Ich denke schon das man mal das Thema Selbsthilfegruppe in Betracht ziehen sollte...

Hilft meiner Meinung nach vom Hören-Sagen mehr als alles andere... :-)

:-MX05