ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Mal nur sone Frage

Mal nur sone Frage

(blau)Also Leutz... ich denke man hat mich nun oft genug hier gesehen und es wird für mich Zeit ein paar dumme Fragen zu stellen..
Dabei bin ich net unbedingt leicht zufrieden zu stellen ;-) ... bin einfach aus dem nichts hier erschienen. Was mich interessiert ist eure Auffassung zum Thema Comunity... Wieder und wieder wird mit dem Wort gearbeitet, doch ich persönlich weiss net was es wirklich ist. Wann ist denn ein Chat eine Comunity und wann net?? Ist es wenn man sich kennt?? Persönlich oder auch unpersönlich?? ... Ich habe auch oft von einer Comunity gesprochen, wurde in meiner Erwartung jedoch immerwieder enttäuscht und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter... Sicher steigert es das Selbstbewusstsein und die Teambereitschaft eines chats wenn er sich denn Comunity nennt, aber kann man sagen, zu welchem Zeitpunkt oder in welcher Situation man von Comunity sprechen kann und wann nicht ??

Würd mich über eure Hilfe freuen

so far

EXO
Die Gemeinschaft der Chatter in einem Chat ist die Community, ungeachtet ihrer Eigenschaften/"Qualität".

Man kann also aus dem Wort nichts über die Besonderheiten
(Eigenheiten ?) der breiten Masse der Chatter bzw. der einzelnen Chatter, aus welchen die breite Masse letzten Endes besteht, schließen.
(blau)also wenn ich das gez richtig verstanden habe, sind es alle registrierten chatter eines chats. Um nochmal meine Vorstellung von Comunity, die sich leider zerschlagen hat, darzulegen : Ich dachte es hat auf jeden Fall etwas mit selbstkritischem Handeln, Eingeständnissen, Respekt und Kompromiss zu tun.

naja wär schon wenn noch mehr Ansichten kämen

EXO
Moment EXO,
Ich habe nicht gesagt, wie ich zu einer "guten" Community stehe und/oder wie sich der Einzelne meiner Meinugn nach verhalten soll, um diese Community "gut" zu machen.
Ich habe auch nicht definiert, was eine "gute" Community ist, das ist auch der Grund, aus dem ich "gut" hier in Anführungszeichen setze.

Ich habe nur den Begriff Community an sich definiert ;-)

(blau)und ich habe nur gesagt, was ich gemeint habe unter Comunity zu verstehen, hat eh keine Aktualität mehr ;-)

EXO
EXO ich hab das Gefühl, dass du einer unserer enttäuschten Stammies bist...

Wenn es eh keine Aktualität mehr hat, (weil es keine Community mehr gibt in deinen Augen ?)
dann oute dich doch mal hier unter deinem echten Nick.

Wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, klär mich bitte über die Wahrheit auf oder ignorier mich einfach ;-)
Hallo EXO :-)

Ojektiv spricht man von einer Community im Web dann, wenn die User einer Page die Möglichkeit haben die Seite mitzugestalten, sich zu unterhalten, Dinge kritisch zu diskutieren, sich zu verabreden etc.

Chats wie dieser sind eine Community, weil sich die Chatter a) im Chat selber unterhalten können, b) auch im Forum diskutieren können und c) in eben diesem Forum ( speziell im Forum Feedback ) Verbesserungsvorschläge bringen können etc...

Gestärkt wird die Community durch regelmässige Chatter-Treffen auf welchen sich die Chatter dann auch persönlich kennen lernen...

Keine Communities findest Du in Form von Pages auf denen die User nicht im Geringsten mitmachen können, sondern nur lesen... Sogenannte Read-Only Pages halt...

Das war ein kurzer Überblick über eine Community... Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :-)

so far

:-MX05
... wäre dann nicht jeder chat mit Forum (auch feedback) eine community? Dennoch finde ich nicht, das dieser Begriff auf treffend für einige ist ;)

hab mal nachgeschlagen....gg. Übersetzt heißt Community Gemeinschaft.....u.a. Gemeinschaft von Interessen...darunter kann man also alles mögliche verstehen....

Interessant ist es was für "werte" (ich nenn das mal so...gg) man mit einer Gemeinschaft verbindet.....z.B. Zusammenhalt, Kompromissbereitschaft, gemeinsam Entscheidungen treffen usw....
Gemeinschaft *gg*
Das könnte man damit verbinden :-n

-Just kidding-
(blau)Gladiator ich bin EXO ... schon immer gewesen und ich werds auch bleiben ;-)

so far

EXO
hmm chatspass ist KEINE !! ;o)
also, ich sehe meinen freundeskreis im chat als Comunity, aber da ja alles offen ist kommen auch schnell leute dazu!(wichtig, wer nicht offen für neue freund ist tut mir echt leid!) hier im chat bin ich mit offenen armen empfangen worden *g* (lag auch etwas am ct-biele) wo es doch woanderz schwer war in die Comunity zu gelangen, bzw. nicht mehr als doofer newbie angesehen zu werden! mal so mal so....
ich denke mal eine grosse fam. mit vielen entfernten verwanten ;-)
also denn auf ein neues -fg-

(man hab ich da schwachsinn geschrieben)
hmm pfeif, des höhrt sich so an als ob alles chema f wäre, ich war / bin in drei Comunity´s unterwegs, und jede hat sich total anderz entwickelt, ich denke das kann man voll in stationen einteilen, und des so älter und voller der chat wird des so schlechter wird er und damit auch die Comunity, es bilden sich alo einzele grüppchen, was hier eigendlich noch nicht so is (hab eigendlich hier auch noch nicht so den mega überblíck) aber bei einem anderen chat fängt es gerade an und bei noch nem anderen kann man von Comunity nicht mehr sprechen da jeder jedem in den rücken fällt, die meisten wissen gez wechen ich meine ;)
naja kurze einblicke....