ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Sport ist Mord?

Sport ist Mord?

Also viele sagen das Sport Mord ist aber meiner Meihnung nach ist das Blödsinn! Ich finde Sport ist wichtig! Klar nicht jeder hat zeit für Sport aber trotzdem. Ich finde es auch sehr gut, dass es Schulsport gibt. Wenn man so hört und sieht wie manche Kinder den ganzen Tag vor dem TV sitzen und alles in sich hinein schlucken, schrecklich! Die Jugend wird immer fauler (jetzt nicht allgemein bezogen!). Was auch dazu gehört ist die Ernährung.

Nici
Als ob der Schulsport da noch was bringt...
Mir ist aufgefallen, dass es oftmals so ist, dass es ein paar Außenseiter in der Klasse gibt. Wenn man dann ein "Gemeinschaftsspiel" spielt (und das tut man im Grunde immer), werden die Personen gar nicht beachtet. Beim Basketball beispielsweise wird ihnen der Ball nie zugespielt. Dann hat man auch keine Lust mehr auf Sport (zumindestens nicht in der Schule).
Desweiteren ist mir aufgefallen (ich habe ja inzwischen schon 4-6 verschiedene Sportlehrer gehabt), dass man sich meistens gar nicht richtig aufwärmt. Wenn man es selbstständig machen soll, dann sitzt die Klasse eh nur blöd rum und allein kommt man sich da ziemlich bescheuert vor. Tja, und wie es dann so kommt, verstaucht man sich schneller was oder holt sich eine Zerrung. Daraus schließt man einfach nur "Sport ist Mord" *g*
Soviel wollte ich zum Thema Schulsport beitragen.
Wir haben an der Schule ein ziemlich geniales Sportprofil. Der Unterricht wird in verschiedene Sportarten aufgeteilt, also zum Beispiel Basketball, Volleyball, Gymnastik und Tanz, Kraft und Kondition oder auch Segeln und Rudern etc. Da ich drei mal im Jahr Zeugniss bekomme, sprich alle 4 Monate, kann man für jedes Trimester eine andere Sportart wählen, und somit den Sport betreiben der einem auch wirklich gefällt.
Das hat desweiteren den Vorteil das es nicht nur Taemsportarten, sondern auch Individualfächer gibt, wo niemand ausgegrenzt werden kann.

Finde dieses Sportmodell sollte an mehr Schulen eingeführt werden.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
Sport ist gut, aber Schulsport ist echt doof und bring nichts. Mal ehrlich gesagt wem nützt es was, wenn er weiß Gott wieviel Meter werfen kann? Es wird mir höchstens mal helfen wen ich mich mit einer Handtasche verteidigen muss, dann schlag ich dem Angreifer die tasche so lange ins gesicht bis er das Nasenbein gebrochen hat. Ist doch was, oder?
Aber ich bin auf keinen Fall unsportlich, ich gehe drei mal die woche schwimmen jeweils zwei Stunden und bin im radsportverein.ich bleib dabei Schulsport ist mist!!!!!!!
Ich finde, dass Schulsport kein Mist ist! Wenn man mal zwischen den ganzen anstrengenden Fächern mal Sport macht ist das doch gut! Man kann sich abreagieren beim Sport! Nicht nur immer den ganzen tag auf die dämlcihe harte schulbank sitzen und außerdem so oft hat man doch kein Schulsport also ich hab 2stunden die woche und alle 14 tage 4 stunden in der woche. Dann noch so 4stunden training(tanzen) dazu. Aber es ist halt jeden selbst überlassen was er macht!

Sorry wegen mein dämlichen ausdruck, hoffe ihr könnt es trotzdem lesen und verstehen!

nici
Das System, wo man wählen kann, welchen Sport man nimmt, gibt es bei uns ab der 12. Ein bisschen spät, wie ich finde...
Und zu dir fly: Also wir haben nur nachmittags Sport (zumindestens seit der 11).