Hi Koli! Also ich habe auch manchmal Träume, die sich glaub ich ziemlich gut deuten lassen. Ist eine sehr spannende Sache, wie ich finde! Habe vor einigen Wochen innerhalb einer Woche 2 oder drei mal geträumt, ich oder wer anders hätt mir die Haare abgeschnitten. Total seltsam. Habe dann im Internet mal nachgeschaut (und mit spider drüber geredet *g*) was es bedeuten könnte und habe folgendes gefunden
Haare schneiden bringt bei Männern manchmal Kastrationsangst zum Ausdruck, allgemein deutet es auf Kummer, Sorgen und Verlust hin.
Abgeschnittenes Haar deutete die indische Traumschrift "Jagaddeva" als Not und Elend, in die der Träumer stürzen werde.Mit der Kastration mach ich mir da mal keine Sorgen- bin ja kein Mann :-x Vielleicht hatte es ja mit Kummer und Sorgen zutun, wer weiss..
Ansonsten träume ich eigenltich immer, also so dass ich mich erinnere. Ich träume meist ziemliches Wirrwarr und verarbeite Dinge, die ich am Tag durchlebt hab, oder träume über Personen, mit denen mich am Tag zutun hatte (oder über die ich nachgedacht hab, manchmal auch nur etwas von ihnen aufgeschnappt..) Irgendwie verbinden sich dann ein Paar Erlebnisse des Tages zu einem Traum. Da kommen schon die beklopptesten Dinger zusammen. Manchmal auch beängstigend. Am morgen, wenn ich mit engelchen in der Bahn sitze (auf dem Weg zur Akademie *g*) erzählen wir uns dann öfters von unseren Träumen.. Ihr gehts eigenltich genauso wie mir mit dem Wiederkehren und Mixen von Ereignissen.
Im grossen und ganzen sind es aber harmlose Träume- habe nicht sehr oft Alpträume (zumindest in letzter Zeit nicht). Obwohl sie mich schon sehr häufig zum Nachdenken bringen! Sind oft sehr realitätsnah..
Werde mal mir ab jetzt mal meine Träume merken und wenn was interessantes dabei ist, hier für dich posten

:-MX00